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Farrell

Stil & Preis
business & class
€€
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Farrell
19 Portland Place
London, W1B 1PX
United Kingdom
fon: 0044 07552222
Modelabel Farrell
Robbie Williams Marke Farrell ist benannt nach Jack Farrell, dem Großvater des Popstars, der in den Midlands in England lebte. Er war für den ehemaligen Take-That-Sänger eine Art Vaterersatz, trug stets maßgeschneiderte Kleidung und vermittelte ihm Werte wie Ehrlichkeit, Anstand und gute Manieren. Das Logo in Form eines 3-Schlingen Stafford Knotens steht somit auch für Freundschaft und Respekt. Das Label für Herrenmode versucht demnach diese Ideale zu verkörpern, ein Gentleman-Image zu bedienen und durch hohe Qualität ohne Markenkennzeichnung zu überzeugen.
Der frühere Burberry Design Director Ben Dickins wurde 2011 zur Labelgründung Head of Design von Farrell. Mit zwei Kollektionen im Jahr und rund 60 Teilen verkörpert die Mode von Robbie Williams den klassischen Gentlemen-Stil. Angesprochen werden Herren von 16 bis 40 Jahren. Nachdem das Label zuerst nur in Großbritannien vertrieben wurde, sind die Kollektionen mittlerweile fast europaweit in diversen Kaufhäusern erhältlich es, seit Anfang 2013 auch in Deutschland.
Stil
Die Sortiment des britischen Labels Farrell deckt klassische Understatement-Mode ab und spielt mit feinen Details, wie versteckten Taschen und edlem Innenfutter aus Seide. Die Herrenmarke unterteilt sich in drei Linien, die verschiedene Lebensbereiche abdecken sollen. Edle Abendgarderobe, elegante Casualwear und entspannte Homewear sollen dem bodenständigen Mann von heute die Möglichkeit geben, sich stets passend und geschmackvoll zu kleiden.
In den Farrell Kollektionen findet man von klassischen Trenchcoats über Strickjacken, Zopfmuster, lederüberzogene Knöpfen bis hin zu Poloshirts, gesteppte Westen und Schiebermützen alles, was ein bodenständiger englischer Herr in seinem Schrank hängen hätte. Jedoch umgibt die Entwürfe nur ein leichter Retro-Touch, angestaubt wirkt kein Entwurf. Die moderne und qualitativ hochwertige Übertragung des Stils von Robbie Williams Großvater in die heutige Zeit, ist Grundkonzept der Marke.
Die hochwertigen Textilien sind überwiegend aus natürlichen Fasern, wie Baumwolle, Seide und Leinen. Die Farbpalette bleibt zurückhaltend in gedämpften Tönen wie Bordeaux, Waldgrün und Beige.
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