Elena Mirò - Die Mager-Model Diskussion war gestern
Heute präsentiert das italienische Modelabel Elena Miro Kurven statt Kanten und setzt damit ein deutliches Zeichen. Supermodels, wie Crystal Renn und Kate Dillon, prachtvoll in Rot, Gelb, Grün und Schwarz gehüllt, präsentieren auf den Mailänder Modeschauen Mode für Ladys mit Größe 40 plus.
Elena Miro ist seit Jahren der Inbegriff italienischer Mode mit Format. Die internationale Modemarke hat es als erste Starke-Größen-Kollektion auf die Mailänder Modeschauen geschafft. Das Label ist die einzige Marke für große Größen, das dort zugelassen ist. Im Herbst 2005 präsentierte sich das Modelabel zum ersten Mal im Rahmen der "Milano Moda Donna" - neben den größten Namen der Zunft wie Armani, Gucci oder Versace.
Die Kollektion setzt auf Fülle: Sie hat sich auf Mode von Kleidergröße 38 bis 54 spezialisiert. Und auch schon das erste Foto im Internetauftritt des italienischen Unternehmens ist ein sinnliches Statement in einer Branche, in der sonst überwiegend magersüchtiger Dürre herrscht. Positive Einstellung und Dynamik sind die richtigen Worte, um die Philosophie dieser Marke zu beschreiben, die Saison für Saison mit neuen Kommunikationsideen auftritt.
Auf dieser Basis hat Elena Mirò immer mit starken Ideen kommuniziert, die mit dem Profil der Marke übereinstimmen und deren Weg fortsetzen. Kollektionen die Sympathie und Freude übertragen und die Lust, die so genannten wahren Frauen als gewinnende Hauptdarstellerinnen auftreten zu lassen. Gesichter und Körperformen, die jahrelang von einer falschen Modekultur vernachlässigt wurden, die jeden ausgrenzte, der ein paar Kilo zu viel wog. Der Trend geht also zur "realen" Frau.
Plus Size Models mit Rundungen à la Rubens defilieren immer häufiger da, wo es früher keinen Platz für sie gab: auf internationalen Laufstegen. Und dabei müssen sie sich in keinster Weise vor ihren dünnen Kolleginnen verstecken. Denn immer mehr Veranstalter von Modenschauen befürworten ein Laufstegverbot für Mager-Models.
Weiblich, sinnlich und stolz auf jedes Kilo soll die Elena Mirò Kundin sein. Und dafür bekommt sie edelste Materialien in leicht taillierter Form sexy geschnitten. Weiche Rundungen setzen die Körpermitte in Szene - insgesamt eine perfekte Sanduhrlinie. Und auch üppige Dekolletés spielen eine wichtige Rolle. Und die Modelinie ist nicht nur schön, sondern auch erfolgreich: 150 Millionen Euro Umsatz erzielt die in vierten Generation geführte Mirogli-Gruppe jährlich mit Mode für Kurven.
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