T-Shirtlabel Sock expressive - live the Monkey Message!
Schluss mit: Nichts sagen, nichts sehen, nichts hören! Shirtlabels gibt es wie Sand am Meer, umso wichtiger ist es, sich mit einer besonderen Botschaft von den anderen abzuheben.
Für das Berliner Modelabel Sock expressive stehen nicht Spaß, Party und Trend im Vordergrund, sondern sie sehen ihre Arbeit unter einem eher gesellschaftskritischen Aspekt.
Mit ihrer Urban Streetwear wollen sie vielmehr Zeichen setzen und zu mehr Zivilcourage im anonymen Großstadtdschungel aufrufen. Leitmotiv ist das bekannte Bild der drei Affen: Nichts sagen, nichts sehen, nichts hören, als Synonym für die heutige Großstadtgesellschaft. Anonymität, buntes und hektisches Treiben gehören ebenso zum Alltag wie Verkehrslärm, Revierkämpfe und Auseinandersetzungen.
Deshalb die Sock expressive Gründer NDiaga und Amadou Sock: Nicht schweigen, wegsehen und weghören, wenn die Emotionen überkochen. Mach den Mund auf, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst! Guck nicht weg, wenn Unrecht vor deinen Augen geschieht und hör hin, wenn jemand deine Hilfe braucht!
Als gelernter Grafikdesigner ist NDiaga Sock verantwortlich für das Corporate Design der Marke, sämtliche Designs der Kollektionen sowie Marketingkampagnen. Als betriebswirtschaftlicher Absolvent der FU Berlin liegen die Schwerpunkte von Amadou Sock in der Unternehmensführung, der Produktion und dem Marketing.
Überzeugende Worte, die nun aber wie genau in Mode umgesetzt werden? Am Beispiel der Urban-Overload Collection im Sommer 2009 kann Klarheit geschaffen werden. Die Kollektion widmet sich dem reizüberladenen Großstadtleben und seinen Tücken. Denn wo viele Menschen auf engstem Raum zusammenleben, gibt es jede Menge Zündstoff für Konflikte. Kaum jemand zeigt noch Interesse an seinen Mitmenschen. So sollen expressive Motive Zeichen setzen und das eingeschlafene Bewusstsein für Zivilcourage aufwecken!
Sanfte Farben prallen auf Colour Flashs, Farbexplosionen und ausdrucksstarke Bilder. Das Drei-MonkeyMotiv zieht sich als roter Faden durch die gesamte Kollektion. Und da Individualität im Großstadtdschungel wichtiger denn je ist, fehlt auch dieser Ansatz im Design nicht. Aufgrund der Design-Technik entstehen ausschließlich Design-Unikate, denn es wird nicht gedruckt, sondern die Farbe wird bei jedem Shirt einzeln von Hand aufgetragen.
+ Zusätzliches Plus +
Die Mode von Sock expressive wird in Bioqualität und aus fair gehandelten Produkten hergestellt.
live the MonkeyMessage!
mehr Infos zum Modelabel Sock expressive gibt es HIER >>
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