.... mehr Details zu Mode von Jean Paul Gaultier
Trend Objekte - Gaultier für Evian und Elbaz für Supracolor ++
Auch die Konsumgüterindustrie hält es ab und an für notwendig, sich kreativen Beistand in Form von hochkarätigen Modedesignern zur Seite zu stellen.
Im Falle des Getränkeherstellers evian hat sich der französische Modemacher und Enfant Terrible Jean Paul Gaultier die Wasserflasche als Opfer gesucht und seine Interpretation und Inspiration in den Entwurf einfließen lassen.
Ergebnis ist eine exklusive Evian Glasflasche der Special Edition 2009.
+ Diagnose +
Herausgekommen ist ein sehr stylisches Exemplar, das dem cleanen puristischen Element Wasser Tribut zollt. Ganz im Gegensatz zu Gaultiers Mode -Kreationen dreht sich hier alles um schlichte und zurückgenommene Eleganz, Klarheit und Reinheit. Definitiv ein Trend-Objekt 2009.
Bei der Prêt-à-Porter-Ausgabe, soll sich das Licht in der mit Kristallstrukturen verzierten Glasoberfläc he wie in einem über und über mit Strass besetzten Abendkleid aus hauchdünnem Seidenorganza reflektieren. Was Jean Paul Gaultier für evian geschaffen hat, ist Glamour in seiner reinsten Form.
Die evian Special Edition 2009 designed by Jean Paul Gaultier ist in Deutschland exklusiv in der gehobenen Gastronomie, in Szene-Locations, in Feinkostläden und in ausgewählten Premiumkaufhäusern wie z. B. im KaDeWe in Berlin erhältlich.
Noch individueller kommt die Haute-Couture-Version daher - eine Kollektion von sieben Flaschen, gefertigt vom traditionsreichen Haus Baccarat. Sie reisen um die ganze Welt, bevor sie am 22. März 2009 versteigert werden.
Evian ist nicht die einzige Marke, die sich gerne mit dem Glamour der Modebranche schmückt.
Der rennomierte Lanvin Designer Alber Elbaz kreierte zum 20-jährigen Jubiläum von Supracolor für Liebhaber der Marke Caran d'Ache eine exklusive Schatulle mit den 120 ursprünglichen Farben.
Da der Modedesigner selber nur mit Supracolour bei seinen Entwurfszeichnungen arbeitet, fühlt er sich dem Unternehmen eng verbunden. Diese limitierte Edition mit 1988 Exemplaren verbindet auf elegante Weise die Werte beider Unternehmen: die Leidenschaft fürs Schöne und den Anspruch, ihr Wissen von einer Generation zur nächsten weiterzugeben.
Alle Kategorien bei Modeopfer110