Innovatives Konzept – Klassischer Look. Das Berliner Modelabel VONROSEN besteht auf den direkten Kundenkontakt. Und diese Kunden sucht sich der Chef selbst aus. Denn erwerben kann man die exklusiven VONROSEN Modellen nur online auf vonrosen.com und wenn man sich darum bewirbt. Einlass bekommt die Zielgruppe, an der man seine Mode sehen möchte: ein Kreis ambitionierter und anspruchsvoller Persönlichkeiten mit Vorliebe für

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Modelabel VONROSEN

Innovatives Konzept – Klassischer Look. Das Berliner Modelabel VONROSEN besteht auf den direkten Kundenkontakt. Und diese Kunden sucht sich der Chef selbst aus. Denn erwerben kann man die exklusiven VONROSEN Modelle nur online auf vonrosen.com, nachdem man sich darum beworben hat.

Einlass bekommt die Zielgruppe, an der man seine Mode sehen möchte: ein Kreis ambitionierter und anspruchsvoller Persönlichkeiten mit Vorliebe für beste Materialien und klares Design. Gesucht werden interessante Menschen mit ähnlichen Ansprüchen an Mode, die zum Label passen. Diese dürfen dann Unikate tragen mit dem ovalen VONROSEN Signet, in welches das persönliche Monogramm des Trägers eingraviert wird.

Einfallen lassen hat sich dieses zukunftsweisende Konzept David von Rosen, der sich auch persönlich um jede Anfrage kümmert. Sobald man sich vertraut geworden ist, wird der Einladungscode versandt.

Hervorgegangen aus der Leder- und Tuchfabrik Gebrüder Dewald, die im Jahr 1873 gegründet wurde, verfügt VONROSEN über eine traditionsreiche Historie. Dr. David von Rosen, der das Unternehmen 2009 wiederbelebte und nun in 3. Generation führt, ist verantwortlich für Design, Produktion und Service. Vor der Übernahme von VONROSEN wurde er bereits mehrfach für neue Ideen und sein soziales Engagement ausgezeichnet. Das World Economic Forum ernannte ihn zum Young Global Leader und die Boston Consulting Group wählte ihn zum Finalisten als Social Entrepreneur of the Year.
Grund genug, um sich auch weiterhin abheben zu wollen.

Bei aller Exklusivität in Marketing und Material bleiben die Kollektionen bodenständig und klassisch. Für sein Design wurde VONROSEN mit zwei Red Dot Design Awards ausgezeichnet. Zur Kollektion gehören u.a. Cardigans, Kleider, Pullover, Westen, Blusen und Hemden für Männer und Frauen. Vererwendet werden vor allem Kaschmir und Seide aus Italien sowie Kalbsleder aus Frankreich für seine Accessoires wie z.B. Tote Bags, Gürtel und Card Holder. Die Produktion findet in Italien statt. Während die Stoffe in kleinen, spezialisierten Manufakturen im Seidenzentrum Como und in den Textilregionen im Norden Italiens produziert werden, kommen die Accessoires aus Florenz, der Hochburg der italienischen Handwerkskunst.

Wie viele Auserwählte es bereits in den erlauchten Kreis geschafft haben ist nicht bekannt. Aber die Anfrage nach den Kaschmirpullis für 390,- Euro ist ungebrochen groß.

Stil
Urban Luxury Essentials -  Wörtlich verstandener Luxus ist für uns individuell und exklusiv, so David von Rosen.

Das Design ist made in Berlin – der Stil entsprechend puristisch und auf das Wesentliche konzentriert. Vom Bauhaus inspiriert, schlagen die Modelle die Brücke zwischen zeitloser Eleganz und der urbanen Dynamik des neuen Berlins.

Klaren Linien und Formen, dezente Farben, eine schlichte Eleganz – mehr benötigen die VONROSEN Unikate nicht, um zu überzeugen und den gewollten Hype auszulösen.
Die Poloshirts, T-Shirts, Pullover, Cardigans, sowie Blusen und Hemden sind köpernah geschnitten und dabei in der Linienführung sehr unaufdringlich gehalten. Die femininen Seidenkleider und Oberteile der Damenkollektion fallen locker und bleiben in der Farbwahl ebenso zurückhaltend, wie die Modelle im Strickbereich.

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