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UNIF

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cool & extravagant
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UNIF
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sales(ät)unifclothing.com
Modelabel UNIF
UNIF ist ein amerikanisches Modelabel, das im Jahr 2004 von Eric Espinoza in Los Angeles gegründet wurde und auch heute noch von dem kalifornischen Designer selbst und seiner Freundin Christine Lai geführt wird.
Espinoza wusste schon immer, dass er in der Modeindustrie arbeiten wollte. So entwarf er schon in seiner Kindheit seine ersten Kleidungsstücke und schließlich Mode für Familie und Freunde. Als er sich aber trotzdem dafür entschloss, sein Geld als DJ zu verdienen, wurde die Karriereplanung im Fashion-Business vorerst auf Eis gelegt. Schnell wurde dem Amerikaner aber bewusst, dass sein Herz nur für die Mode schlägt. Im Hinterhof seiner Wohnung in Los Angeles fing er an, T-Shirts zu nähen, zu färben und nach seinen Wünschen zu gestalten.
Als Espinoza eines Tages in den Straßen von Hollywood unterwegs war und einer Gruppe Jugendlicher sagte, dass sie nicht modisch gekleidet seien, obwohl diese offensichtlich genau das beabsichtigten, entstand nicht nur der Name UNIF als Abkürzung von Ur Not In Fashion, sondern auch die Idee zur Label-Gründung.
Während seiner Arbeit an den Kollektionen von UNIF lernte der Designer auch seine Freundin Christine Lai kennen. Die bekannte Bloggerin und Mode-Designerin stieg mit ins Geschäft ein und kümmert sich seitdem um die Damenmode des Labels.
Mittlerweile zählt UNIF zu den begehrtesten Mode-Marken in Hollywood. Die Kollektionen des Designer-Duos sind in Boutiquen und Geschäften in der ganzen Welt erhältlich. Zu den Fans der kalifornischen Marke zählen Prominente wie Rihanna, Ashley Tisdale und Justin Bieber und nicht zuletzt seit das Label zum Editors Pick der ELLE gewählt wurde, gehört es zur Liga der internationalen Top-Modemarken.
Stil
Das kalifornische Modelabel UNIF will mit seinen Entwürfen provozieren und polarisieren. Genau das gelingt dem amerikanischen Designer-Duo mit seinen ausgefallenen Outfits und auffälligen Kreationen.
Ihre Kollektion sind sehr rockig und cool. Lederjacken treffen auf abgerissene Jeans-Shorts und Plateau-Schuhe im 90er-Jahre-Stil. Das Label setzt vor allem auf eine große Portion Grunge und Punk in Kombination mit Hippie-Elementen wie Batik-Prints, Strick-Optik und Fransen so weit das Auge reicht.
Espinoza und Lai sind Freunde von abstrahierten Disney-Prints, Mickey Mouse-Köpfen, Einhörnern und Regenbögen. Alles frei nach dem Motto: Hauptsache bunt. Aber auch Spruch-Liebhaber kommen bei dem Label nicht zu kurz. Mit einer extra Portion Sarkasmus entwerfen die beiden Designer Oberteile mit Zitaten wie I like you just the way you aren´t und Jesus saves. I spend. Auch die Anti-Religion- und Satan-Symbole gelten mittlerweile als Markenzeichen des kalifornischen Modelabels.
UNIF steht für eine Kombination aus Underground und dem Flair vergangener Jahrzehnte, Boho- und Skater-Style und Einflüssen aus Punk, Grunge und Rock´n´Roll. Dabei sind die Entwürfe cool und kunterbunt und vor allem eines: Niemals langweilig.
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