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Tom Tailor

Stil & Preis
sport & street
€
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Contact
TOM TAILOR Holding AG
Garstedter Weg 14
22453 Hamburg
Germany
fon: 0049 40 589 56-0
Modelabel Tom Tailor
1962 gründet der Kaufmann Hans-Heinrich Pünjer in Hamburg ein Importunternehmen für Herrenhemden. Die Henke & Co. wird in Hamburg ins Leben gerufen.
Ende der 70er Jahre wird die erste Sportswear-Kollektion unter dem Label präsentiert. 1989 wird das Unternehmen in die Tom Tailor Sportswear GmbH umgewandelt.
1994 eröffnen die ersten Tom Tailor Shops. Kindermodelinien und Jeanswear kommen hinzu. Die ersten Lizenzen werden vergeben für Düfte, Socken, Unterwäsche und Gürtel. 1999 wird die Gesellschaft in eine AG umgewandelt und die DOB-Kollektion geht an den Start.
2003 eröffnet der erste große Flagshipstores an der Königsallee in Düsseldorf und durch die fortwährende internationale Expansion ist die Marke gegenwärtig in über 35 Ländern und an mehr als 6.150 Points of Sale vertreten.
So hat sich das Unternehmen zu einer der führenden internationalen Lifestyle-Marken für hochwertige, ungezwungene Freizeitbekleidung und modische Accessoires für Herren, Damen und Kinder entwickelt und definiert sich als hochwertige Jeansmarke der Mitte. Um schnell auf sich wandelnde Modetrends reagieren zu können, werden jährlich bis zu zwölf Kollektionen, die zwischen 40 und 120 Artikel umfassen, entworfen.
Stil
Die Philosophie: Casual fashion for a casual life.
Die Kollektionen bieten lässige Mode für ein natürliches Leben. Immer im Look von heute, aber nie overdressed - Mode zum Wohlfühlen. Für Menschen auf der ganzen Welt, die mit Mode leben, ohne jedem Trend hinterherzulaufen. Für Menschen, die sich wohl fühlen, weil sie ihren Stil gefunden haben.
Unter der Marke von TOM TAILOR werden fünf Produktlinien geführt, die Zielgruppen in unterschiedlichen Altersgruppen adressieren.
Die TOM TAILOR WOMEN Kundin ist unabhängig und weltoffen - auch in modischer Hinsicht.
TOM TAILOR WOMEN CASUAL spricht modebewusste Frauen zwischen 20 und 45 Jahren an, die gerne Markenkleidung tragen. Sie sind trendorientiert, aber unkompliziert. Und sie sind ebenso der Modemainstream, der nach dem sportlich-lässigen Style sucht. Kundinnen finden in dieser Linie Hosen, T-Shirts, Sweater, Jacken und Denim-Produkte.
Young Fashion for Young Personalities - Denim Female ist die Kollektion für junge Frauen zwischen 15 und 25 Jahren, denen es wichtig ist, gut auszusehen. Ihr Look ist stylish, trendy, cool und sexy. Farben und Styling der Produkte orientieren sich an aktuellen Trends im Bereich Young Fashion. Der Schwerpunkt der Kollektion liegt auf Jeans und Denim-Lifestyle-Produkten wie junge innovative Sweater, Hosen und Strick sowie im Winter sportlich-feminine Jacken.
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