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The Row

Stil & Preis
business & class
€€
Was kaufe ich?
Bekleidung (w+m)
Accessoires
Contact
The Row
3525 Hayden Avenue
Culver City, CA 90232
USA
fon: 001 310 553 90 00
Modelabel The Row
Bei The Row beginnt alles mit einem einfachen T-Shirt. Und unkompliziertes Design steht im Mittelpunkt der Linie, die 2007 von den Zwillingen Mary-Kate und Ashley Olsen gegründet wird.
Nach Jahren im Fernseh- und Filmgeschäft fokussieren sich die Schwestern nun auf Mode. Mit The Row präsentieren die Beiden dabei bereits ihr zweites Label – Elizabeth and James ist die erste und preiswertere Linie der Olsens.
Benannt nach der historischen, englischen Schneiderstraße Savile Row steht The Row für luxuriöse, aber schlichte Kleidung und Accessoires. Die Idee zu dem Label kommt Ashley während ihrer Zeit als Studentin an der New York University.
Hier setzt sie sich in den Kopf, das perfekte T-Shirt zu kreieren. Daraus entwickelt sich schnell das Konzept des Labels – Prinzipien der Maßschneiderei zeitgemäß auf moderne Basics zu übertragen. Im Herbst 2009 wird Menswear ins Sortiment aufgenommen.
Die Olsen-Zwillinge lassen die Kleidung zu 100% in den USA produzieren. The Row bietet so hochwertige Ready-to-Wear für Sie und Ihn, eine Eyewear-Kollektion und wird weltweit verkauft.
Stil
Ashley und Mary-Kate Olsen folgen mit The Row einem neuen Minimalismus. Der Stil des Labels überzeugt mit simpler Eleganz. Anstatt sich auf Trends zu konzentrieren, setzen die beiden Jungdesignerinnen den Fokus auf starke Schnitte, klare Linien, ultra-feine Silhouetten und den perfekten Sitz.
Die Kollektionen präsentieren zurückhaltende Looks in einfacher Farbgebung – meist Schwarz und Weiß, gebrochen von Grau- und dunklen Blautönen, die gemäßigte Sinnlichkeit ausstrahlen. So ist die Mode praktisch, aber dennoch sehr schick.
Gefertigt aus luxuriösen Stoffen überzeugen die Looks vor allem durch ihre scharfen Schnitte und das unkomplizierte Design: ein schwarzer kragenloser Mantel in Wickel-Optik, ein asymmetrisch drapiertes und geschnürtes Seidenkleid, ein klares weißes Shiftkleid, ein lässiger Jumpsuit, lange fließende Kleider, T-Shirts in hauchdünnem Kaschmir sowie Leggins oder Bleistiftröcke in Stretchleder prägen das Bild der Kollektionen.
Dennoch wirken die minimalen Looks nicht maskulin – Details wie ein überkreuzter Taillenbund geben der Silhouette eine feminine Note und sorgen dafür, dass die Looks minimal, aber nicht androgyn wirken.
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