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Taifun

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GERRY WEBER INTERNATIONAL AG
Neulehenstraße 8
33790 Halle/Westfalen
Germany
fon: 0049 52 01 18 5-0
Modelabel Taifun
Gerhard Weber und sein Partner Udo Hardieck gründeten 1973 in ihrer ostwestfälischen Heimatstadt Halle die Hatex KG für Herstellung und Vertrieb von Damenhosen.
Zwei Jahre später wurden auch Röcke ins Vertriebsprogramm aufgenommen. Anfang der 80er Jahre erweiterte die Hatex ihr Lieferprogramm auf die gesamte Bandbreite der Kombinationsmode für Damen. 1986 ließ sich die Hatex den Markennamen Gerry Weber weltweit schützen. Als Glücksfall erwies sich im gleichen Jahr ein Sponsoringvertrag mit der damals 17-jährigen Tennisspielerin Steffi Graf. Mit ihren weltweiten Triumphen verschaffte sie der Gerry Weber-Mode schnell einen hohen Bekanntheitsgrad.
1989 firmierte die Hatex KG um in Gerry Weber International AG und ging an die Börse. Die Kernmarke Gerry Weber gehört zu den führenden Kombi-Kollektionen in Deutschland. Ergänzt wird sie durch die Sublabels Gerry Weber Edition - eine Einzelteil-Kollektion, bestehend aus Strick und Shirts, Hosen, Röcken, Blusen und Outdoor sowie G.W., einem vertikalen Label mit 12 Monatsprogrammen.
Zwei weitere Marken gehören zur Gerry Weber International AG: 1989 wird Taifun-Collection etabliert. Die Marke zeigt junge Business-Mode im mittleren Preissegment für die Frau ab 30.
1994 kommt Samoon-Collection hinzu, ein junges und modisches Label für Frauen mit den Konfektionsgrößen 40 bis 54.
Ergänzt durch Lizenzprodukte wie Taschen, Schuhe, Brillen, Schmuck und die Herrenkollektion GERRY WEBER Men, trifft die vielseitige Mode in Berlin genauso wie in Dubai oder Ottawa den Nerv der Kunden und hat aus dem Unternehmen GERRY WEBER einen börsennotierten, weltweit bekannten Lifestyle-Konzern gemacht. Mehr als 250 HOUSES OF GERRY WEBER, über 1300 Shopflächen in der ganzen Welt und erfolgreiche Marken-Online sprechen für den Erfolg der Markeweltweit.
Stil
Die Kombi- Kollektion Taifun zählt zu den erfolgreichsten der Modelandschaft und ist der selbstverständliche Cross-over zwischen Gegensätzlichem. Durch den richtigen Mix aus dem Gespür für Trends und Individualität sprüht Taifun vor kreativer Energie und lässt der Kundin den Freiraum und Entfaltungsspielraum für ihren ganz persönlichen Stil.
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