Die Kollektion RED Valentino ist eine jüngere Nebenlinie des Traditionshauses Valentino. Gründer des italienischen Modelabels ist Valentino Garavani. Im Alter von siebzehn Jahren ging Valentino nach Paris, um dort, dank seines Stipendiums der Pariser Haute Couture Gewerkschaft, Modedesign zu studieren

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Modelabel RED Valentino

Die Kollektion RED Valentino ist eine jüngere Nebenlinie des Traditionshauses Valentino.

Im Alter von siebzehn Jahren ging Valentino nach Paris, um dort, dank seines Stipendiums der Pariser Haute Couture Gewerkschaft, Modedesign zu studieren und anschließend für die Designer Jean Desses und Guy Laroche zu arbeiten.

Im Jahr 1959 kehrte der in Mailand geborenen Modeschöpfer in seine Heimat zurück und gründete in Rom sein eigenes Label. Von dem Zeitpunkt an war der Name Valentino nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken.  

Zu einer seiner ersten Kundinnen zählt Elizabeth Taylor. Später folgten weitere Hollywoodstars und  internationale Größen, wie Jackie Kennedy und bildeten einen festen Kundenstamm um den italienischen Stardesigner. Gemeinsam mit seinem Geschäftsführer und Lebensgefährten Giancarlo Giametti schuf er sich im Laufe der Zeit ein ganzes Modeimperium. Noch heute zählt Valentino zu einem der bedeutsamsten Modehäuser und seine Kreationen stellen ein Paradebeispiel für Eleganz und Weiblichkeit dar.  

Im Oktober 2007 verabschiedete er sich mit seiner Frühling-Sommer-Kollektion 2008 - einem Fest aus Drapéekleidern, Volants und zarten Farben - von der Modewelt.

Heute leiten Maria Grazia Chiuri und Pier Paolo Piccioli die Designabteilung des italienischen Modehauses.  

Stil  
Die Kombination von Eleganz und verspielter Leichtigkeit prägen seit Beginn den Stil des Modelabels. Die modisch-jugendliche Zweitlinie von Valentino bietet farbige Seidentops, elegante Etuikleider, verspielte Röcke und moderne Hosen für viele Anlässe.

Die Mode von RED Valentino steht für erstklassiges und hochwertiges Design. Bevorzugt werden die Farben Weiß, Schwarz und Rot eingesetzt. Das sogenannte Valentino-Rot wurde zum Markenzeichen des Labels. Klare, körperumspielende Silhouetten und fließende, edle Materialien definieren auch heute noch den Stil des italienischen Modehauses.



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