-
Ports 1961

Stil & Preis
cool & extravagant
€€
Was kaufe ich?
Bekleidung (w)
Accessoires
Schuhe
Contact
Ports 1961
601 W. 26th St.
No. 875
NY, New York 10001
USA
fon: 001 866 433 7678
Modelabel Ports 1961
2004 gründet Designerin Tia Cibani unter der Schirmherrschaft des kanadischen Sportswearlabels Ports International das Label Ports 1961, welches feminines Design mit globalen Einflüssen und urbanem Flair verbindet.
Das Mutterunternehmen wurd 1961 von Luke Tanabe lanciert, 1989 aber an Alfred Chan, den Ehemann von Tia Cibani verkauft. Sie und ihre Schwester Fiona arbeiteten bereits beide als Designerinnen für Ports International.
Um Globalität und Urbanität ein modisches und modernes Gesicht zu geben, ruft Tia Cibani 2004 Ports 1961 ins Leben. Die erste Kollektion wird zwei Jahre später auf der New York Fashion Week präsentiert: Klassische, strukturierte Stücke, versehen mit einem Hauch Romantik und Ethno kennzeichnen den Stil des Modelabels. Die Looks erfreuen sich großer Beliebtheit und werden von It-Girls wie Nicky Hilton, Sienna Miller und Olivia Palermo getragen.
2008 stattet Ports 1961 die weiblichen Kommentatoren der Olympischen Spiele in Peking aus. Damit wächst auch der internationale Bekanntheitsgrad des Labels. 2010 tritt Gründerin und Designerin Tia zurück, ihre Schwester Fiona ist seitdem für die Ready-to-Wear-Linie verantwortlich. Das Label bietet neben Womenswear auch Handtaschen und Schuhe.
Stil
Kundinnen von Ports 1961 lieben den raffinierten, tragbaren, durch und durch femininen Look des Labels. Getreu dem Motto Global Soul, Urban Spirit zeigt die Linie jede Saison ein neues modisches Gesicht – das rührt daher, dass sich Designerin Cibani von verschiedenen Kulturen, Ländern und Persönlichkeiten inspirieren lässt. Daraus ergibt sich eine Vielseitigkeit, die das lässig-amerikanische Design von Ports 1961 prägt: In den vergangenen Kollektionen beeinflußten bereits Afrika, Argentinien und Schottland die Linie des Labels.
Unterstützt wird der global-urbane Stil von einer changierenden Farbgebung. Diese zeigt sich in gedeckten Erd- und Cremetönen sowie leuchtenden Nuancen und exzentrischen Farbkombinationen. Daneben sorgen fließende Silhouetten, raffinierte Schnitte und verspielte Elemente wie Asymmetrien, One-Shoulder-Cuts, ethnische Ketten, Drapierungen für eine relaxte und doch schillernde Eleganz. Und genau diesen femininen, urbanen und globalen Stil schätzen Frauen an Ports 1961.
weitere labels in dieser kategorie
Haider Ackermann 2001 gründet Haider Ackermann sein gleichnamiges Modelabel, das für kraftvolle, kontrastreiche und... |
Acne 1996 von 4 Kreativen in Stockholm gegründet, war es Ziel der Firma eine Lifestyle Marke zu schaffen... |
Adam Nach seinem Abschluss an der Cornell University startet Adam Lippes seinen modischen Werdegang im Pu... |
Alice Roi In New York geboren und aufgewachsen, studierte Alice Roi an der dortigen Universität, mit Schwerpu... |
Betty Jackson Betty Jackson wurde 1949 in Lancashire geboren und startete ihre Karriere als Mode Illustratorin in ... |
Bo van Melskens Sarah Heartbo war das Hauptgericht, Bo van Melskens ist das Dessert, so erklärt die aus Dänemark s... |
Dsquared2 Die Zwillingsbrüder Dean und Dan Caten wuchsen in Willowdale, Ontario auf. Nach der Highschool besu... |
Filippa K Noch vor einigen Jahren war Mode aus dem Norden Europas ein Trend. Mittlerweile ist aus dem Trend ei... |
Alle Kategorien bei Modeopfer110