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Pedro del Hierro

Stil & Preis
glamour & couture
€€
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Pedro del Hierro
Avda. LLano Castellano, 51
28034 Madrid
Spain
online(ät)pedrodelhierro.com
Modelabel Pedro del Hierro
Wenn Pedro del Hierro heute auf seine Karriere in der Modebranche zurück blickt, ist er vor allem dankbar und stolz, wie er selbst sagt. Geboren im Jahr 1948, gründete der spanische Designer im Jahr 1974 sein gleichnamiges Label Pedro del Hierro.
Ihn verfolgte das Glück auf ganzer Linie, denn nur zwei Jahre später wurde er als jüngster spanischer Designer in den Kreis der Haute Couture Designer aufgenommen. Aber del Hierro sorgt nicht nur für den großen Auftritt, so entwarf er weiterhin Pret-a-porter-Kollektionen, die seit 1989 zum Portfolio der Cortefiel-Gruppe gehören.
Der einflussreiche Zusammenschluss aus Madrid besteht schon seit dem Jahr 1880 und beinhaltet viele weitere Luxusmarken wie Cortefiel, Springfield und Women´s Secret. Diese werden zwar in über 60 Ländern vermarktet und unter einem Dach in Madrid entworfen, trotzdem hat jedes Label nach wie vor seine eigenen zuständigen Verantwortlichen.
Ein Teil der Cortefiel-Gruppe zu sein, brachte Pedro del Hierro letztendlich so viel positives Feedback, dass er im Jahr 1999 seine ersten Boutiquen in Madrid und Valencia eröffnete. Neben zahlreichen weiteren Geschäften konnte der Spanier seinen Kundenkreis rund dreizehn Jahre später auch um den chinesischen Markt erweitern.
Fast gleichzeitig gab er die kreative Leitung aber an Carmen March ab. Die Designerin sammelte zuvor viele Erfahrungen bei anderen Modemarken und erhielt diverse Preise, beispielsweise als beste spanische Designerin. Mit ihren klassischen Entwürfen führt sie seit Juli 2012 den Stil der Marke Pedro del Hierro fort.
Stil
Das Herz der Frauen, die klassische Mode lieben, wird beim Anblick der Kollektionen von Pedro del Hierro mit Sicherheit höher schlagen. Denn die Kreativ-Chefin setzt auf eine extra Portion Klasse, in Kombination mit unaufgeregter Eleganz.
Inspiriert sind die Designs von den Kostümen der Schauspielerinnen der 40er und 50er Jahre. Dies zeigt sich nicht nur in figurbetonten Kleidern, hight-waist Röcken in dezenten Farbtönen oder geradlinigen Kurzmänteln mit hochwertigen Animalprints, sondern auch dem hohen Anspruch an die verwendeten Materialien.
Die Verantwortlichen geben nämlich selbst bekannt, dass Luxus für sie nicht nur ein Wort ist, sondern Vieles mehr. Damit setzen sie einen hohen Standart an Qualität, der sich zum Beispiel in den luxuriösen Kaschmirpullovern von Pedro del Hierro zeigt - Wohlfühlfaktor inklusive.
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