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Oliver Peoples

Stil & Preis
business & class
€€
Was kaufe ich?
Brillen (w+m)
Sonnenbrillen
Contact
Oliver Peoples
8570 W. Sunset Blvd, #200
Los Angeles, Ca 90069
USA
fon: 001 310 734 5000
Modelabel Oliver Peoples
Oliver Peoples folgt seit über 20 Jahren dem Anspruch, distinguierte, moderne und zugleich zeitlose Eyewear zu kreieren.
1986 von Larry - bis heute Designer des Labels - und Dennis Leight in West Hollywood gegründet, folgt die erste Boutique ein Jahr später auf dem Sunset Boulevard. Zu Beginn werden Vintage-Brillengestelle verkauft, die später als Inspiration und Grundlage der distinktiven Designsprache dienen. Große Modemagazine und Zeitungen werden auf das Label aufmerksam und berichten darüber: 1987 zeigt die deutsche Vogue eine Oliver Peoples-Sonnenbrille auf dem Cover, weitere Veröffentlichungen in Elle, der New York Times und L.A. Times folgen.
2003 kommt Designer Larry Leight die Idee, eine Brille mit großen Gläsern zu kreieren, angelehnt an die Modelle, die Jackie O. einst trug. Damit löst das in Los Angeles sitzende Label ein Revival der XXL-Sonnenbrillen aus. Weiterhin ist Oliver Peoples für seine zahlreichen Kollaborationen bekannt und arbeitet u. a. mit Modegrößen wie Prada, Miu Miu, Jil Sander und Vera Wang zusammen. Darüber hinaus hält das Unternehmen die globalen Rechte am britischen Label Paul Smith, um dessen Brillenlinie zu vermarkten und zu vertreiben.
2010 kollaboriert Oliver Peoples mit Balmain und kreiert Modelle für die Männerlinie des Labels. 2005 führt das Designhaus die Sub-Marke Mosley Tribes ein: Hier werden klassische Brillenmodelle mit moderner Streetwear-Ästhetik verbunden. Neben eigenen Boutiquen werden die Kollektionen auch bei Neiman Marcus, Barneys New York, Nordstrom und Bloomingdale's verkauft. Das Label bietet Sonnen- und Korrekturbrillen.
Stil
Oliver Peoples steht für handgearbeitete, qualitativ hochwertige Brillenmodelle, die aus den edelsten und feinsten Materialien gemacht sind. Angelehnt an klassisch-amerikanisches Design der 20er, 30er, 40er und 50er Jahre, verbinden die Retro-Brillen Hollywood-Glamour und altbewährte Kunstfertigkeit mit einem modernen Ansatz.
Das Modell Aero 57 greift so den Pilotenstil auf, die Gläser zeigen jedoch eine abgerundete Form, während das Brillengestell Chelsea an die XXL-Sonnebrille Jackie O.s erinnert. Eine weitere Besonderheit der Kreationen ist das Weglassen eines erkennbaren Logos am Steg des Rahmens. Auf diese Weise bestechen Designs des Eyewear-Labels durch distinguierten Stil und klassische Schönheit, ohne dabei mit dem Schriftzug der Marke zu prahlen.
Das schätzen auch die Kunden: Originalität und Authentizität. Der Oliver Peoples-Träger möchte durch den exklusiven, reduzierten und doch aufwendigen Look auffallen. Das spiegelt die Vision des Labels wider.
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