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Monki

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young & crazy
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Modelabel Monki
Das skandinavische Modelabel Monki gehört zu der von H&M im Frühjahr 2008 übernommenen schwedischen Modegruppe Fabric Scandinavien und ist nun, wie auch die Marke Weekday Teil, der H&M Gruppe. Zu der nun eigenständigen Tochterfirma Fabric Scandinavien gehören auch Marken, wie Cheap Monday.
Nach dem Hype um die Devided Kollektion von H&M und ihre kleine Second Hand Selektion, reiht sich Monki perfekt in den Young Fashion Bereich ein und versorgt jetzt auch Deutschland mit junger Mode für den kleinen Geldbeutel. Im November 2009 eröffneten die ersten Monki Stores in Hamburg und Essen, ein Onlineshop soll folgen.
Verkauft werden Bekleidung, Wäsche, Schuhe und Accessoires für die Frau. Pullover werden für 40,- bis 50,- Euro angeboten, Mäntel für 80,- bis 120,- Euro und Accessoires gibt es für 10,- bis 15,- Euro. Mit Kleidergrößen die schon ab XS und Hosen ab 24er Größen starten, sprechen die Monki Designer insgesamt eine Zielgruppe zwischen 14 und 33 Jahren an. Um die Individualität der Mädchen zu fördern gibt es keine Schaufensterpuppen, einige Outfitkombinationen hängen von der Ladendecke. Das Shop-Konzept vereint futuristisches Storedesign, japanisch-skandinavischen Modemix und die Einflüsse der 80er-Jahre.
Das besondere Shop-Gefühl wird mit einem Musikmix aus Underground, Indie und Elektro abgerundet.
Monki will auch weiterhin den Weltmarkt erobern und plant weitere Shoperöffnungen in Amsterdam und Hongkong.
Stil
Monki ist eine Mischung aus japanisch inspiriertem Streetstyle und skandinavischem Minimalismus.
Oversize Pullover, Leo Leggings und Lammfelljacken - das Designteam von Monki richtet sich nach aktuellen Trends und schnappt die Ideen von der Straße auf. Ausgefallenen Streetstyles, interessante Persönlichkeiten und coole Locations können Inspirationsquelle sein. Ein bisschen verrückt, ein bisschen anders muss es sein, Monki verkörpert Individualität und Unabhängigkeit.
Die Welt von Monki gleicht einer Fantasiewelt. Deshalb leitet sich auch der Name Monki, von schwarzen Kreaturen ab namens Mokonoki, Oki und Kimomo, die für die verrückte Monki Welt selbst erfunden wurden und seitdem der Ladenidee und Prints Leben einhauchen.
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