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Missoni

Stil & Preis
fine & playful
€€
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MISSONI Womenswear
Via Salvini 1/A
Milano
ITALY
fon: 0039 02 76 00 14 79
Modelabel Missoni
Missoni wurde 1953 von dem Ehepaar Rosita und Ottavio Missoni gegründet und ist heute noch in Familien Hand. Das Ehepaar gründete zuerst eine kleine Werkstatt und produzierte Strickmode in der Nähe von Mailand. Durch die Entwicklung neuer Stricktechniken, darunter das erste Patchwork für Strickwaren wurden sie weltberühmt.
1966 präsentierten sie ihre erste Missoni-Kollektion im Teatro Gerolamo in Mailand und Strick, bis dahin der Inbegriff von Spießigkeit, wird durch das bunte Zick-Zack Muster plötzlich schick. 1979 stellt Missoni die erste Herrenkollektion in Florenz vor. Es folgen, neben der Damen- und einer Herren-Kollektion aus Strick und Textil, Düfte, Accessoires, Beachwear, Kindermode und eine Homecollection mit Wandteppichen, Deko- und Möbelstoffen.
1997 wird Tochter Angela zur offiziellen Chefdesignerin von Missoni ernannt. Schon mit 18 Jahren beginnt sie ihrer Mutter Rosita bei der Konzeption und der Umsetzung der Missoni Damen-Kollektion zu assistieren. Damit bekommt sie früh die Chance, ihren eigenen Modestil zu entwickeln und Einblick in alle Bereiche des Modeunternehmens zu bekommen. Gemeinsam mit ihren Brüdern Vittorio und Luca, die für Marketing und die Menswear-Linie zuständig sind, ist sie heute für das Unternehmen verantwortlich.
Heute gibt es Missoni-Boutiquen weltweit , darunter einen Flagship store auf der Madison Avenue in New York.
Weitere Linien: Missoni Woman, Missoni Man, Missoni Fragrance, Missoni Home
Stil
Das Markenzeichen des italienischen Unternehmens sind ohne Zweifel die verführerischen und sportlichen Kreationen aus farbenfrohen Strickstoffen mit Zickzack-Muster.
Qualitativ hochwertig aus besten italienischen Garnen kann ein Missoni Kleidungsstück sofort unverkennbar identifiziert werden. Fast schon künstlerisch ist die Kleidung immer sehr fließend und für die Designerin im wahrsten Sinne des Wortes die perfekte Verbindung zwischen Kunst und Geschäft.
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