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Material Girl
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- young & crazy
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Modelabel Material Girl
Wir erinnern uns noch alle zu gut an die Zeit, in den 80er Jahren, als Madonna in ihrem Erfolgshit Material Girl im Marylin Monroe Look die Charts stürmte. Mit ihren Hits wie Like a Virgin oder Papa don’t Preach wurde Madonna weltweit zu einer Pop-Ikone und gilt heute als kommerziell erfolgreichste Sängerin der Welt. Neben ihrer Gesangskarriere arbeitet sie erfolgreich als Songeschreiberin, Buchautorin und Schauspielerin und kann inzwischen zehn Grammy’s und einen Golden Globe ihr Eigen nennen. 2008 wurde die Pop-Ikone in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
Aber auch als Designerin kann sich Madonna auf dem Markt behaupten. Ihr Erfolgshit aus den 80er Jahren dient inzwischen als Inspiration für das eigene Modelabel ihrer Tochter Lourdes, die gemeinsam mit ihrer Mutter eine Kollektion entworfen hat, die bei der amerikanischen Kaufhauskette Macy’s verkauft wird. Das Material Girl des neuen Jahrtausends soll damit angesprochen werden. Vor allem ist die Linie an Teenager und junge Frauen gerichtet. Die Teile der Kollektion kosten alle unter 100 Dollar und sind somit für die breite Masse zugänglich. Die Kollektion umfasst Kleider, Schuhe, Handtaschen und auch passender Modeschmuck. Geplant sind außerdem passende Parfüms und eine eigene Kosmetiklinie.
Mit ihrer Werbekampagne, in denen It-Girls und Promis wie die junge Taylor Momsen oder Kelly Osbourne als Werbegesicht zu sehen sind, holen sich Pop-Ikone Madonna und ihre Tochter Lourdes prominente Unterstützung mit ins Boot und möchte damit vor allem junge Frauen und Mädchen als Kunden gewinnen.
Stil
80er Jahre Elemente treffen auf modernen Punk-Look.
Der Stil des Modelabels Material Girl ist jung, bunt und vor allem trendy. Junge Mädchen sollen sich mit der Mode identifizieren können. Keine übertriebende teure High-Fashion Kollektion, sondern Outfits für junge High School Mädels, die ihren Fashion Idolen ein kleines Stückchen näher kommen möchten.
Neben kurzen Hot-Pants mit Glitzer Steinen, Röckchen und geringelten T-Shirts finden sich bedruckte Blumenkleider, coole Overalls und lässige Jeansjacken im Sortiment der Linie. Auffällige Ringe, Ketten und passende Schuhe und Taschen sorgen für den letzten Feinschliff beim Outfit.
Mit ihrer neuen Modelinie wollen Mutter und Tochter das Material Girl der 80 er Jahre aufleben lassen. Auf heute übertragen bedeutet das: Das Material Girl ist trendy, cool und natürlich ein bisschen schrill - sonst wäre es nicht Madonna.
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