-
Mango

Stil & Preis
fine & playful
€
Was kaufe ich?
Bekleidung (w+m)
Accessoires
Wäsche
Parfum
Contact
Punto Fa, S.L.,
C/Mercaders 9-11
Pol. Ind. Riera de Caldes
08184 Palau-solità i Plegamans
Barcelona
Spain
fon: 0034 938 602 222
Modelabel Mango
Mango eröffnete seinen ersten Shop 1984 in Barcelona und zählt mittlerweile zu den bekanntesten Modeunternehmen der Welt.
Das katalanische Modelabel betreibt derzeit mehr als 1000 Shops in 84 Ländern und expandiert stetig weiter. Hinter dem Label steht ein spanisches Unternehmen, das schon seit den 90ern Jahren in der internationalen Modebranche agiert.
Mango unterscheidet sich nach eigenen Angaben von anderen Modegiganten durch ihr klares Konzept. Das Unternehmen möchte Qualität mit eigenem Design verbinden und einen Look schaffen, der eine moderne und selbstbewusste Frau anspricht.
Auch Promis sind bekennende Mango-Fans. In den 90er Jahren zierten Supermodels wie Naomi Campbell, Christy Turlington und Eva Herzigova die Titelseiten der Mango-Kataloge und auch Claudia Schiffer warb bereits für das Unternehmen. Im April 2007 designte Schauspielerin Penelope Cruz mit ihrer Schwester Monica eine limitierte 25-teilige Kollektion. Zwei Jahre später wurde Scarlett Johansson das neue Gesicht von Mango und wirbt seitdem regelmäßig für das Label.
Mittlerweile deckt Mango das komplette Damen- und Herrenbekleidungssegment ab und bietet auch Accessoires wie Taschen, Tücher, Schuhe und Schmuck. Neben der Hauptlinie MNG by Mango entwickelte das Unternehmen als Reaktion auf die Wirtschaftslage 2009 die Low Cost-Kampagne Think Up, die weltweit in allen Mango-Stores erhältlich ist. Fans des Unternehmens können so in den Genuss der Mango Qualität kommen, ohne auf den Look des Labels verzichten zu müssen.
Stil
Mango lässt sich von aktuellen Einflüssen, aber auch in jeder Kollektion neu von zeitlosen Klassikern inspirieren. Neben Basics bietet das Unternehmen regelmäßig auch angesagte Keypieces wie Trenchcoats, Wickel-Jacken oder Maxikleider.
Jede Kollektion zeigt sich besonders trendbewusst und preisgünstig, interpretiert aber auch Klassiker neu. Mango steht generell für einen sehr femininen Look, der mit körperbetonten Kleider oder Oberteilen in jeder Kollektion wiederzufinden ist.
Die Herrenkollektion, die in einigen ausgewählten Mango-Stores angeboten wird, ist immer stilsicher und klassisch gehalten. Klare Linien und klassische Schnitte dominieren in jeder Kollektion.
weitere labels in dieser kategorie
Apriori Als internationale Bridge-Marke positioniert sich apriori im wachsenden Modern Woman Premium Segment... |
French Connection Das britische Modelabel French Connection wurde 1972 von Stephen Marks gegründet, mit dem Ziel styl... |
Hallhuber Die Hallhuber GmbH ist ein seit über 30 Jahren in München ansässiges Modeunternehmen und wurde 19... |
Kookai Das französische Modelabel Kookai wurde 1983 von Jean-Lou Tepper und Philippe de Hesdin zum Leben e... |
Promod Promod wurde 1975 von einer französischen Familie gegründet, die sich auf das Design, die Herstell... |
Vero Moda Das Modelabel Vero Moda wurde 1987 in Dänemark ins Leben gerufen und betreibt heute über 750 Store... |
Black Lily Geschmackvoll, stilsicher und immer ein Tick extravagant präsentieren sich die skandinavischen Mode... |
abro Die Adam Alois Bruder GmbH wurde schon von den Großeltern des heutigen Inhabers in den 30er Jahren ... |
Alle Kategorien bei Modeopfer110