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Lavand

Stil & Preis
fine & playful
€€
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Accessoires
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Lavand
Loco Time SL
Laguna del Marquesado 43K
28021 Madrid
Spain
fon: 0034 915 080 810
fax: 0034 915 050 702
Modelabel Lavand
Die Geschichte von Lavand startete im Jahr 1993 mit der Firma Loco Time, die als Großhändler die Ware ausländischer Accessoirefirmen vertrieb. Da das Unternehmen dank einer revolutionären Vertriebspolitik stets mit der richtigen Ware am richtigen Ort war, machte sich Loco Time schnell einen Namen in der Branche.
Durch die langjährige Arbeit im Modebusiness sammelte Loco Time zunehmend Erfahrung, die es zu nutzen galt und so kamen allmählich Pläne für ein eigenes Label auf.
Im Jahr 2008 war es dann soweit, das Modelabel Lavand wurde gegründet. Im Repertoire führt das Label ausschließlich Mode für junge, modebewusste Frauen, die genau wissen, was sie wollen. Scheinbar wollen sie Lavand, denn das Label mauserte sich innerhalb kürzester Zeit zum Kassenschlager.
Mittlerweile bringt das spanische Label vier Kollektionen jährlich auf den Markt und ist mit seinen über 3500 Shops weltweit mehr als gut aufgestellt. Seit 2011 gibt es Little Lavand, eine Kollektion für Kindermode, die in den Lavandshops verkauft wird.
Stil
Lavand macht Mode für ein junges, weibliches Publikum. Die perfekte Kundin beschreibt Lavand als Frau mit Charisma und einem eignen Stil. Die Mode von Lavand ist auf diese Kundin zugeschnitten Sie ist für jeden Anlass angemessen, manchmal süß, aber immer die weibliche Figur umschmeichelnd. Jeder soll sich in den Kreationen von Lavand einzigartig fühlen und die Stücke in seinen eigenen Stil integrieren.
Die Kollektion ist von den aktuellen Streetstyletrends der Modemetropolen inspiriert und geht mit der Zeit. Die Schnitte umspielen den Körper und heben die weiblichen Vorzüge hervor. Hier und da sind Vintage-Anleihen in den Silhouetten zu finden, welche durch die gedeckte Farbgebung unterstrichen werden. Größtenteils bewegen sich die Farben in dezenten Nuancen zwischen Grau, Bordeaux, Tannengrün und Lila, brechen aber hin und wieder mit dem Understatement in Form von knalligem Pink, Rot und Blau.
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