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LAC ET MEL
Stil & Preis
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LAC ET MEL®
BY GREGOR CLEMENS
Eberswalder Strasse 20
10437 Berlin
Germany
fon: 0049 30 54 71 37 85
Modelabel LAC ET MEL
Das deutsche Modelabel LAC ET MEL hat im Oktober 2008 seinen Sitz in die Modemetropole Berlin verlegt und will frischen Wind in die dortige Designerszene bringen.
Die Kollektionen von LAC ET MEL, welche mittlerweile bereits eine feste Größe auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin sind, haben mit dem typischen urbanen Stil der Stadt aber eher wenig gemeinsam.
Die Stücke vermitteln eher den Eindruck direkt den Modehauptstädten dieser Welt wie Paris, London oder New York entsprungen zu sein. In den USA hat LAC ET MEL auch bisher seine größten Erfolge zu verbuchen.
Gregor Clemens hat keine Modeschule besucht, sondern sich sein Handwerk selbst beigebracht. 2004 gründete er zusammen mit Konrad Dobschütz, der sich ums Geschäftliche der Firma kümmert, das Modelabel. Beide haben das Startkapital für die Firmengründung durch den Verkauf selbst gestalteter T-Shirts während der Fußball-WM 2006 finanziert.
Eine rasante Erfolgsgeschichte, die Fans wie Germany's Next Topmodel Siegerinnen Lena Gercke und Sara Nuru, Schauspielerin Anja Kling, Milka Loff Ferndess, Lucy von den No Angels, Hanna Nietsche, Leila Kessler und viele andere schon überzeugen konnte.
Mittlerweile wurde die Kollektion schon um eine eigene Duftlinie ergänzt.
LAC ET MEL produziert als erstes Modelabel weltweit seit Anfang 2008 Klima-neutral, ohne dabei den high-fashion Gedanken und den femininen Stil außer Acht zu lassen. Der Ausstoß des CO2, der bei der Produktion entsteht, wird durch die Investition in Klimaschutzprojekte des WWF wieder kompensiert.
Die Preislage des Labels liegt zwischen 200 und 1500 Euro.
Stil
Vor allem der Mix aus geraden Schnitten, Klassikern, die völlig neu interpretiert werden und einer gewissen britischen Exzentrik macht die Mode von Chefdesigner Gregor Clemens einzigartig.
Immer tragbar und nie aufgesetzt.
Das sah auch die Britische VOGUE so, die dem Label das Zeug zur High-Fashion zugesprochen und den Designer schon als visionär geadelt hat. Auch von der New York Times wurde die Mode des jungen Labels LAC ET MEL bereits in einem positiven Kontext als hoch kommerziell gelobt.
Bei den Stoffen verlässt sich der Designer nur auf hochwertige Materialien. Ein Konzept das sich auszahlt.
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