-
La Petite S*****

Stil & Preis
cool & extravagant
€€
Was kaufe ich?
Bekleidung (w)
Accessoires
Contact
Regent Studios 12c
Andrews Road 8
E8 4QN London
United Kingdom
fon: 0044 207 2546400
Modelabel La Petite S*****
Die ehemalige Visual Merchandiserin Nicola Helgesen entschloss sich 2001 ihr eigenes Modelabel in London zu gründen. Unter dem damaligen Labelnamen La Petite Salope (kleines Flittchen) verkaufte sie ihre ersten schmeichelnden Bustier-Entwürfe bei Browns in London. Nach kürzester Zeit war die kleine Kollektion ausverkauft und es folgten weiter Aufträge.
Zunächst fertigte die Designerin ihre Mode allein in ihrer Londoner Wohnung an, aber die Entwicklung ging rasant weiter. 2004 gewann Nicola Helgesen den BFC New Generator Preis und finanzierte damit ihr Debüt auf der Londoner Modewoche. Das Newcomer Label entwickelte sich auf diese Weise zu einer internationalen Modemarke. Die La Petite Salope Entwürfe avancierten schnell zu absoluten Must-Haves.
2005 bekam sie die Auszeichnung Dress oft he Year durch den Evening Standard verliehen. Nur ein Jahr später konnte sich die Designerin über den New Exporter oft he Year Award durch UK Fashion Export freuen. In 2010 wurde sie noch einmal von ihnen ausgezeichnet als Business Winner.
2013 musste das Label La Petite Salope in La Petite ***** umbenannt werden, weil eine Pornoseite unter dem gleichen Namen Filme online veröffentlichte.
Trotzdem ist das Label auch unter neuem Namen weiterhin international erfolgreich. Die Kollektionen sind in vielen gut sortierten Boutiquen weltweit und in ausgesuchten Onlineshops erhältlich.
Stil
Das Label La Petite S***** ist bekannt für seine raffinierten und charakteristischen Schnitte. Das Design ist sehr klar und elegant. Skulptural anmutende Kleider, Röcke und Blusen aus feinsten, fließenden Stoffen umspielen den weiblichen Körper ohne befremdlich zu wirken.
Die ausdruckstarken, asymmetrischen Entwürfe sind meist in klassischem Schwarz und Weiß gehalten, dazu gesellen sich edles Metallic Grau, Blau und Cremetöne. Diese luxuriösen Kleider sprechen für sich selbst und stehen ganz klar für einen starken und edlen Chic.
weitere labels in dieser kategorie
Haider Ackermann 2001 gründet Haider Ackermann sein gleichnamiges Modelabel, das für kraftvolle, kontrastreiche und... |
Acne 1996 von 4 Kreativen in Stockholm gegründet, war es Ziel der Firma eine Lifestyle Marke zu schaffen... |
Adam Nach seinem Abschluss an der Cornell University startet Adam Lippes seinen modischen Werdegang im Pu... |
Alice Roi In New York geboren und aufgewachsen, studierte Alice Roi an der dortigen Universität, mit Schwerpu... |
Betty Jackson Betty Jackson wurde 1949 in Lancashire geboren und startete ihre Karriere als Mode Illustratorin in ... |
Bo van Melskens Sarah Heartbo war das Hauptgericht, Bo van Melskens ist das Dessert, so erklärt die aus Dänemark s... |
Dsquared2 Die Zwillingsbrüder Dean und Dan Caten wuchsen in Willowdale, Ontario auf. Nach der Highschool besu... |
Filippa K Noch vor einigen Jahren war Mode aus dem Norden Europas ein Trend. Mittlerweile ist aus dem Trend ei... |
Alle Kategorien bei Modeopfer110