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Jobis

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JOBIS Bekleidungsindustrie GmbH & Co. KG
Am Stadtholz 39
33609 Bielefeld
Germany
fon: 0049 521 3280
Modelabel Jobis
Der Weg von JOBIS beginnt im Berlin der 30er Jahre. Die, zu dieser Zeit modisch einflussreiche, Metropole gilt als richtungweisend für die europäische Pelz-Couture. Johannes Bisegger ist einer ihrer Protagonisten. Er wird Gründer und Namensgeber für JOBIS.
1946 verlegt JOBIS seinen Unternehmenssitz in die Textilstadt Bielefeld. Hier sind die Spezialisten, mit denen sich die Anforderungen eines verändernden Modemarktes erfüllen lassen.
Schnell setzt sich die JOBIS-Philosophie - edle Klassik in höchster Qualität - durch, bald auch für eine immer umfangreichere Kollektion.
Bereits in den 50er Jahren steht JOBIS auch für anspruchsvolle Kostüme - in den 80er Jahren wird der Kleinkonfektionsbereich mit Röcken, Blusen, Hosen , Blazern und Strick aufgebaut.
2008 wurde das Modelabel von der Bielefelder Seidensticker-Gruppe an die Düsseldorfer Damo GmbH verkauft. Damo ist eine Tochter der niederländischen Berghaus Fashion Group, die wiederum zur Wiener Investorengesellschaft Spot AG gehört. Die angeschlagene Marke sollte 2008 im Rahmen einer Insolvenz saniert werden.
Stil
JOBIS steht als moderner Klassiker in einer Reihe mit prominenten Marken,
die mit großer Beständigkeit über Jahrzehnte Luxus und zeitlose Eleganz verkörpern.
JOBIS-DOB ist modern, jenseits von modischer Kurzatmigkeit. Die erstklassige Verarbeitung hochwertiger Materialien und hervorragende Passform im oberen Größenbereich geben der Marke ihre besondere Substanz.
Auf dieser Basis wird mit Kreativität und Teamgeist im Premium-Segment stetige Dynamik entfaltet.
Die neue JOBIS-Outdoor-Kollektion zeichnet sich durch klare Linienführung und den Focus auf die Silhouette - die neuen Shapes - aus.
Der Auftritt ist wertig und anspruchsvoll. Modernität ist vor allem in der Wolle ein wichtiger Aspekt. Sensitive Feminität geht einher mit funktioneller Sportlichkeit. Volumen setzt sich durch und wird durch schlanke Shapes kontrastiert.
Leichtigkeit ist das Zauberwort bei Daune und Ultralight-Steppern. Komfort rückt durch Strickoptiken in den Vordergrund.
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