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Isa Arfen

Stil & Preis
business & class
€€
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Isa Arfen
Unit PL22
Pall Mall Deposit
124-128 Barlby Road
W10 6Bl London
Great Britain
info(ät)isaarfen.com
Modelabel Isa Arfen
Schon als kleines Mädchen liebte Serafina Sama es, sich zu stylen. Die Mode war ihr schließlich schon immer wichtig. Wohl auch deshalb, weil ihre Mutter und ihre Tante immer einen besonderes individuellen Modestil pflegten, der Sama sehr prägte, wie sie heute selbst sagt.
So war es kein Wunder, dass sie unzählige Skizzen von selbst kreierten Outfits und Looks anfertigte und sich schließlich dazu entschloss, am renommierten Central Saint Martins College in London zu studieren. Nach ihrem Abschluss sammelte die Designerin weitere Erfahrungen bei Modemarken wie Marni, Chloé und Louis Vuitton.
Im Jahr 2011 rief die gebürtige Italienerin Serafina Sama schließlich ihr eigenes Label mit dem Namen Isa Arfen in London ins Leben. Nicht nur ihre Mode erregt seitdem viel Aufmerksamkeit, sondern auch die besondere Art ihrer Präsentation. Eine Kollektion wurde zum Beispiel in Paris in Form eines inszenierten Fotoshootings präsentiert.
Stil
Der Stil von Isa Arfen kann als sehr minimalistisch und schlicht bezeichnet werden. Gerade und cleane Schnitte treffen auf figurnahe Silhouetten und fließende Stoffe. Einen bunten Farbmix sucht man hier vergeblich, stattdessen setzen die kreativen Köpfe von Isa Arfen auf unifarbene Materialien und dezente Farbakzente in Hellgrün, Hellblau, Beige und Rot.
Besonders die Herzen von Frauen, die auf der Suche nach einem stilvollen Business-Look oder einem modernen Alltagsoutfit sind, werden hier höher schlagen. Midiröcke mit Knopfleiste im 70er Jahre Stil finden sich in den Kollektionen von Isa Arfen nämlich ebenso, wie lässige Caprihosen, luftige Tops und weite Trenchcoats.
Serafina Sama sagt selbst, dass sie vor dem Kreieren einer jeden Kollektion überlegt, welche Frau sie sich in ihrer Mode vorstellen möchte. Eine bestimmte Person sieht sie dabei nicht, sondern viel mehr die Chance, jede in ihrem eigenen Stil zu unterstützen.
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