-
IO E TE

Stil & Preis
fine & playful
€€
Was kaufe ich?
Schmuck
Contact
IO E TE & Daniela Alexandra Kuehling
Rappstrasse2
20146 Hamburg
Germany
fon: 0049 162 46 06 285
Modelabel IO E TE
Die Hamburger Designerin Daniela Alexandra Kuehling entwirft für ihr Schmucklabel IO E TE Ringe, Colliers und Armbänder aus recycelten Edelmetallen und fair gehandelten Edelsteinen.
Bevor die Hamburgerin ihr eigenes Label gründete, arbeitete sie 14 Jahre lang als PR-Fachfrau in den Bereichen Fotoproduktion, Mode, TV, Werbefilm, Trendscouting und Eventorganisation. Für ihre eigene Verlobung ließ Daniela Alexandra Kuehling sich die italienischen Worte Io e te (ich und du) in ihren Ring gravieren. Daraus entstand kurze Zeit später die Idee zu ihrem eigenen Schmucklabel. Seither ist die Schmuckdesignerin nicht nur für ihr eigenes Label kreativ, sondern bietet darüber hinaus auch weiterhin ihre Dienste als PR- und Marketingberaterin an.
Für ihre ethisch korrekten Kollektionen verwendet Kuehling ausschließlich Edelmetalle von der Allgemeinen Gold- und Silberscheideanstalt AG in Pforzheim, die unter optimalen umwelttechnischen Voraussetzungen recycelt wurden. Die Edelsteine kommen aus dem Fair Trade-Handel und werden ohne chemische Zusätze im Minenprozess abgebaut. Da die verarbeiteten Brillanten Naturprodukte sind, kann es vereinzelt zu geringen Abweichungen in Farbe und Größe kommen.
Stil
Das Sortiment von IO E TE umfasst Ringe, Colliers und Armbänder aus Silber, Sterling Silber, Gelbgold oder Weißgold, verziert mit fair gehandelten Edelsteinen und Gravuren wie Love & Light, IO E TE oder Karma.
Als besonderes Gimmick bietet Daniela Alexandra Kuehling ihren Kunden die Möglichkeit, beim Design mitzuentscheiden und mit Create your own ring ihren ganz persönlichen Ring mit einer selbst gewählten Aufschrift zu entwerfen. Dabei kann sich die Kundin zwischen einem schlichten Ring ohne Stein, einem Modell mit vier verschiedenen Steinfassungen, sechs unterschiedlichen Steinen und den Edelmetallen Silber, Gelbgold oder Weißgold entscheiden.
Zudem gibt es bei IO E TE auch die Amore Kollektion mit Ringen, Colliers sowie Armbändern und die Karma Kollektion mit Ketten aus Sterling Silber sowie mit Om-Zeichen aus Zirkonia.
weitere labels in dieser kategorie
agnès b. Agnès Troublé wurde 1941 in der Nähe von Paris geboren und studierte am Ecole des Beaux-Art... |
Allegra Hicks Allegra Hicks kam über Umwege zur Mode. Sie studierte zuerst Design in Mailand wechselte dann aber ... |
Anna Scholz Anna Scholz hat den Rundungen ihr Berufsleben gewidmet. Die attraktive 37-Jährige mit dem Gardemaß... |
Antonia Zander 1980 gründete Elke Zander ein Label, das sie nach ihrer Tochter benannte, obwohl diese gerade erst ... |
Baum und Pferdgarten Als Rikke Baumgarten und Helle Hestehave (übersetzt: Pferdgarten) nach Beendigung des Studiums in K... |
BCBG Max Azria BCBG steht für Bon Chic Bon Genre, was soviel heißt wie, guter Style, gute Einstellung. Somit besc... |
Day Birger et Mikkelsen Im Jahre 1997 wurde DAY BIRGER et MIKKELSEN aus der Idee des Geschäftsmannes Keld Mikkelsen geboren... |
Diane von Furstenberg Als 1972 ihr berühmtes Wickelkleid geboren wird, ist dies der Beginn eines kometenhaften Aufstiegs ... |
Alle Kategorien bei Modeopfer110