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Göttin des Glücks
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Göttin des Glück
Kölblgasse 2
1030 Wien
Austria
fon: 0043 1 9411141
Modelabel Göttin des Glücks
Göttin des Glücks (GDG) ist das erste ökofaire Modelabel in Österreich, das FAIR TRADE zertifizierte Bio-Baumwolle benutzt und sich in der gesamten Produktionskette an die Kriterien des fairen Handels hält.
Das Designerteam mit Sitz in Wien arbeitet nun schon seit 2005 an seiner ganz besonderen Wohlfühlkollektion.
Die vier jungen DesignerInnen aus Sofia, Zagreb, Baden und Wien stammen aus unterschiedlichen Kunstbranchen. Von Mode- und Textildesign über
Performanceart, Medien-, Film- und Theaterwissenschaft, bis hin zur Architektur.
Sie wollen mit ihren Fair Trade Kollektionen zeigen, dass es sogar für kleinere Modelabels möglich ist, sich in der gesamten Produktion fairen Kriterien unterzuordnen und sich trotzdem in der heutigen Modewelt behaupten zu können. Wichtig dabei ist, dass sich die Kollektion dabei weitgehend in der gleichen Preisklasse bewegt. Und so beschloss die Göttin, dass es für eine göttliche Wohlfühlkollektion nicht reicht, bei Aussehen und Tragekomfort für die Endkundinnen stehen zu bleiben, sondern dass die Konsequenzen bis hinein in Materialien und Produktion zu ziehen wären.
Das bedeutet: Keine Kinderarbeit, keine ausbeuterischen Arbeitsverhältnisse, keine Chemiehämmer bei Anbau und Produktion. Stattdessen soziale Verantwortung und Umweltbewusstsein, genial verpackt in GDG Wohlfühlmode.
Das Ziel ist klar definiert: Die Wertigkeit von Mode in der Öffentlichkeit soll anders positioniert und damit das Kaufverhalten der Konsumenten geändert werden. Die modebewusste Lady soll überzeugt werden davon abzurücken billige Massenware mit kurzem Ablaufdatum zu kaufen. Bewusst soll sich für weniger Teile entschieden werden, aber dafür mit höherer Qualität und mit ökologischer und sozialer Verantwortung.
Stil
Das Ergebnis sind ausdrucksvolle Mode-Kreationen zum Wohlfühlen und Yoga-Mode. Aus weichen Baumwoll-Jerseystoffen und schmeichelnden Schnitten entsteht Mode mit Bewegungsfreiheit für selbstbewusste Fashionvictims zwischen Lifestyle, Freizeit und Eleganz. Besonderer Clou sind die aufgedruckten humorvollen Wellness-Botschaften, die Glück verheißen.
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