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Diane von Furstenberg

Stil & Preis
fine & playful
€€
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Kosmetik
Contact
DIANE VON FURSTEBERG STUDIO
389 West 12th Street
New York, NY 10014
USA
fon: 001 212 741-6607
Modelabel Diane von Furstenberg
Als 1972 ihr berühmtes Wickelkleid geboren wird, ist dies der Beginn eines kometenhaften Aufstiegs in der Modebranche. Diane von Furstenberg ist ein Allroundtalent.
So gründete sie in den 70ern eine Kosmetikmarke und präsentierte 1975 den Duft Tatiana, benannt nach ihrer Tochter. Sie eröffnete einen Kosmetik-Shop, veröffentlichte das Buch Diane von Furstenberg's Book of Beauty und eroberte den Interior-Bereich mit Publikationen.
Nach 10 Jahren New York verlegte Diane von Furstenberg 1985 ihren Wohnsitz nach Paris, wo sie einen Verlag gründete. Anfang der 90er kehrte die erfolgreiche Geschäftsfrau nach New York zurück und publizierte dort weitere Bücher.
1997 feiert sie ein Comeback auf dem amerikanischen Modemarkt mit einer auf ihrem Erfolgskleid basierenden Kollektion.
Seit 2000 wird ihre Kollektion - Sportswear, Kleider, Swimwear, Accessoires und Kosmetik - weltweit vertrieben. Ein Jahr später wird der erste Flagship Store in New York eröffnet. 2003 entwirft sie zusammen mit Reebok eine Tenniskollektion für Venus Williams, die inzwischen in der Wimbledon Hall of Fame zu sehen ist.
Designer
Diane von Furstenberg wird als Tochter eines russisch stämmigen Kaufmanns in Brüssel geboren. 1969 heiratete sie in Paris den österreichisch-italienischen Prinz Eduard Egon von Fürstenberg, den sie während ihres Wirtschaftsstudiums in Genf kennen lernte. Aus dieser 1983 geschiedenen Ehe stammen die beiden Kinder Alexandre und Tatiana. Im Jahr 2001 heiratete sie ein zweites Mal: USA Network Chairman Barry Diller ist nun an ihrer Seite.
Stil
Das Jersey-Kleid der Stil-Ikone verkaufte sich 1976 fünf Millionen Mal. Das Erfolgsrezept: Es ist bequem, chic, sexy - und erschwinglich. Passend für alle Anlässe und von fast allen Figurtypen tragbar. Ein absolutes Musthave in jedem Kleiderschrank. Auch heute noch ein absoluter Renner. Ihrer Wurzel treu geblieben, dreht sich auch heute noch in ihren Kollektionen alles um das Kleid.
Vom roten Teppich, über Business zu Every Day, die Bandbreite ist riesig und die Phantasie augenscheinlich unerschöpflich.
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