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Desigual
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Desigual Headquaters
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08009 Barcelona
Spain
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Modelabel Desigual
Desigual, das ist spanische Lebensfreude, von einem Schweizer umgesetzt.
Mit 20 Jahren stellte sich Thomas Meyer eine Zukunft vor, in der die Menschen sich anders kleiden könnten, mit Stücken, die positive Emotionen hervorrufen und für viele erschwinglich sind. Von der Masse abweichen, mit Mode, die originell, frisch und qualitativ hochwertig ist. Aus dieser Vision entstand 1984 das Modelabel Desigual.
Seitdem hat sich daraus ein weltweit agierendes Unternehmen entwickelt, das in den letzten 7 Jahren um das 20-fache gewachsen ist. Frei nach dem ersten Slogan: Desigual ist nicht das gleiche (das Wort bedeutet soviel wie ungleich), verkörpert dies noch heute den Grundgedanken der Kollektionen.
Getreu dem Slogan It´s not the same werden auch die Desigual Shops an diese Auffassung angeglichen: Im Desigual Store kann das Auge nur an den schwarz getünchten Wänden ruhen, alle Farben, Muster und Kleidungsstücke hingegen scheinen in ständiger Bewegung zu sein. Das Shopkonzept versucht die gleiche Philosophie zu vermitteln wie die Mode selbst. Jedes Geschäft muss für den Besucher eine positive Erfahrung darstellen, ein Fest für die Sinne.
Geadelt wurde die Marke mit dem MAPIC EG RETAIL AWARD, auch als Retail-Oscar bekannt, als internationale Marke mit dem BESTEN KONZEPT 2008. Verkaufsweise, Fantasie bei der Kundenwerbung, neuartige Nutzung von Räumen und Materialien, Design-Prozesses, historische Entwicklung, finanzielle Stärke und Zukunftspläne wurden positiv bewertet.
Desigual erreicht Menschen in über 65 Ländern, durch 4.500 Multi-Brand-Shops, rund 160 Desigual-Geschäfte und 450 Corners und Shop-in-Shops.
2009 eröffnete der erste deutsche Desigual Flagshipstore in Berlin.
Stil
Das Lifestyle-Label ist ungleich, wie die Menschen, die es tragen. Nach eigenem Bekunden sind die Desigual Kollektionen für Menschen im Alter zwischen 0 und 100.
Desigual, das heißt Farbe. Die Modelle sind bekannt für wilde und außergewöhnliche Muster. Zu viel ist hier nie genug. Es wird aus den Vollen geschöpft und an Farben und Formen wird bei Desigual nie gespart.
Jedoch gibt es innerhalb der einzelnen Linien Abschwächungen. Es gibt Modelle, die sehr tief in den Farbtopf greifen und auch mit Mustern nicht sparen, aber auch Basics und schlichte Designs sind im Sortiment.
Jede der Kollektionen basiert auf einem besonderen Konzept. Ob It´s not the same oder Making a world better, besteht in gewohnter Desigual-Manier die Kollektion aus einem Cocktail aus Farben, Drucken und Materialien. Die grafisch gestalteten Teile werden mit wild-rankenden Stickereien, Drucken und handgefertigten Zeichnungen kombiniert.
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