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Day Birger et Mikkelsen

Stil & Preis
fine & playful
€€
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Day Birger et Mikkelsen
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Modelabel DAY BIRGER et MIKKELSEN
Im Jahre 1997 wurde das dänische Modelabel DAY BIRGER et MIKKELSEN aus der Idee des Geschäftsmannes Keld Mikkelsen geboren.
Schon immer mit der Modebrache verwurzelt, arbeitete Keld Mikkelsen unter anderem in Asien als Produktmanager und als Head Designer für verschiedene Firmen. Aber die Entscheidung sich mit 39 Jahren selbständig zu machen, wurde gestützt durch die Verbindung mit Designerin Marlene Birger. Nach der beruflichen Trennung nach 5 Jahren folgte Michala Weisneck an die kreative Spitze.
DAY BIRGER et MIKKELSEN sollte eine Marke werden, deren größter Anspruch es bis heute ist, Kleidung mit Persönlichkeit zu entwerfen, die einen Funken Glamour in den Alltag oder Abend bringt.
Die erste Herbst/Winter Kollektion war nur in ausgewählten Läden erhältlich, hauptsächlich in Skandinavien. Heute ist diese individuelle Marke in 25 Ländern bei über 1000 Einzelhändlern zu sehen und auch in eigenen Concept Stores in London, Odense und Kopenhagen.
Seit 1998 hat DAY BIRGER et MIKKELSEN 6 weitere Produktlinien zu seiner Kollektion hinzugefügt: DAY Men, DAY Jewels, DAY Accessories, DAY Kids, DAY Lingerie, and kürzlich DAY Home.
Designer
Bevor Michala Weisneck Designchefin von DAY BIRGER et MIKKELSEN Womenswear wurde, startete sie ihre Laufbahn in der Modemetropole Paris.
Sie genoss dort eine exzellente Ausbildung am École de la Cambre Syndicale de la Couture Parisienne, wo sie die hohe Schule der Couture erlernen durfte. Auch heute noch ist dies eine wichtige Inspirationsquelle ihrer Arbeit.
Schon als Studentin wurde sie von Christian Lacroix abgeworben und legte somit den Grundstein für einige weitere erfolgreiche Stationen in Paris. Nach 12 Jahren kehrte sie in ihre Heimat Kopenhagen zurück und startete mit DAY BIRGER et MIKKELSEN in eine neue erfolgreiche Zukunft.
Sie schaut mit einem weltoffenen Blick auf das Design und hat die Fähigkeit internationale, europäische coole Looks zu kreieren, die auf der ganzen Welt, von Tokio bis Paris und New York getragen werden können und immer richtig und passend aussehen.
Stil
Die Philosophie und Inspiration hinter der Marke ist eine Mischung aus Elementen ethnischer Kulturen, modernen Klassikern und Vintage Mode.
Glamouröse, aber nicht überzogene Mode, die jeden Tag getragen werden kann. Verspielt, aber trotzdem modern, verbindet sie klassische Schnitte und hochwertige Stoffe mit aufwändigen Details.
Selbst sehr passend Haute Boheme genannt.
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