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Cynthia Rowley

Stil & Preis
fine & playful
€€
Was kaufe ich?
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Contact
Cynthia Rowley
376 Bleecker Street
New York, NY 10014
USA
fon: 001 212 242 0847
Modelabel Cynthia Rowley
Mit süßen sieben Jahren kreiert Cynthia Rowley aus einem Duschvorhang ein Kleid und aus Socken Leg Warmers. Von diesem Zeitpunkt an arbeitet die junge Amerikanerin fest auf ihr Ziel hin, Modedesignerin zu werden.
Nach ihrem Abschluss an der School of the Art Institute of Chicago geht sie nach New York und verkauft dort ihre Abschlusskollektion an wichtige New Yorker Shops. 1988 gründet Rowley ihr eigenes Modelabel und startet ihre Karriere eher unkonventionell: Für die Vorführung der Debütkollektion lädt sie wichtige Moderedakteure ein, doch keiner kommt. Das tut ihrem Erfolg keinen Abbruch, denn ihr verspielter Stil spricht für sich. 1994 wird die Designerin vom CFDA mit dem prestigeträchtigen Perry Ellis Award for Womenswear geehrt.
Ende der Neunziger expandiert das Label mit einer Männerlinie, Accessoires und Eyewear. Prompt folgt eine Nominierung für den Perry Ellis Award for New Menswear Design Talent. 1999 feiert Rowley auch als Autorin Erfolge und bringt mit Ilene Rosenzweig das Buch Swell: A Girl's guide to the Good Life heraus. Eine Autobiografie mit dem Titel Slim: A Fantasy Memoir folgt 2007. Neben ihrer Arbeit als Designerin und Buchautorin ist Rowley auch als Jurorin für die Reality Show HGTV Design Star tätig, lanciert eine Make-up-Linie mit Avon und kreiert Kinderwagen für Graco. Ein Kurzauftritt in der TV-Serie Lipstick Jungle folgt, da sie mit Autorin Candace Bushnell befreundet ist.
2009 kollaboriert die Designerin mit dem Beachwear-Label Roxy, ein Jahr später stellt Rowley die Brautmodenlinie ihres eigenen Unternehmens vor. Mittlerweile verfügt das Label über Womenswear, Menswear, Handtaschen, Eyewear, Schmuck, Wohnaccessoires, Kosmetik und Düfte.
Stil
Kokett, distinguiert und heiter beschreibt den unverkennbaren Look von Cynthia Rowley. Inspiriert von bunten Süßigkeiten bis hin zu Kunst und Pop-up Büchern reflektiert das Label Rowleys Sinn für den verspielten Umgang mit Mode.
Die Designerin spielt mit Stilen: Die Entwürfe bewegen sich daher von mädchenhaft elegant, sportlich feminin bis flippig. Markenzeichen sind die Vintage-inspirierten Kleider mit Elementen wie etwa dunklem Denim auf leichten Chiffonkreationen. Die Silhouette ist feminin und modern. Die Designs sind lässig, schlicht und elegant, versehen mit stilvollen Drapierungen. Neben Cocktailkleidern und leichten Strandkleidern in edlen Materialien mit reichen Texturen zeigt das Label auch lockere Jumpsuits, seidene Bermudashorts, Trenchcoats und flippige Accessoires. Geometrische und florale Drucke, glänzende und metallische Stoffe geben den Looks jugendlichen Pepp.
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