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BCBGeneration

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Modelabel BCBGeneration
Mit der Gründung des Labels BCB Generation (Abk. BCBG) hat sich Max Azria im Jahr 1989 einen echten Lebenstraum erfüllt. Zuvor sammelte er bereits viele Erfahrungen in der Modebranche, indem er Kleidung in Paris und Los Angeles für verschiedene Modehäuser entwarf.
Seine Vision war es, hochwertige und moderne Kleidung für trendbewusste Frauen zu entwerfen, die gleichzeitig zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis erhältlich ist. Diese Idee kam an, denn schon wenige Jahre später, im Jahr 1992, eröffnete er seine erste eigene Boutique in Los Angeles.
In den nächsten Jahren folgte eine echte Bilderbuch-Karriere: Der Designer erhielt diverse Auszeichnungen, wie den California Designer of the Year-Award und eröffnete viele weitere Geschäfte auf der ganzen Welt.
Im Jahr 1996 wurde schließlich seine Frau Lubov Azria zum Creative Director von BCBG ernannt. Ihre Mode fand schon bald prominente Fans wie Angelina Jolie, Eva Mendes und Rachel Bilson.
Mittlerweile wird das Unternehmen von der gemeinsamen Tochter Joyce Azria geleitet. Außer ihr kümmern sich rund 570 Mitarbeiter um die 175 weltweiten Boutiquen, in den USA, Kanada, Venezuela, Chile, Japan und in Europa.
Stil
Die Verantwortlichen von BCBG geben selbst bekannt, dass sie keinen Trends folgen wollen, sondern sie selbst kreieren möchten. Dass sich diese Vision in ihrer Mode widerspiegelt, ist also selbstverständlich.
Die Stücke sind sehr vielseitig, von sportlichen Teilen über elegante Entwürfe ist hier für jeden Geschmack etwas dabei. Maxi-Kleider mit Spitzenverzierungen und Cut-Outs treffen auf kurze Rücke, Jumpsuits, Hoodies, Lederjacken und Blusen.
Dabei sind vor allem dezentere Farben wie Schwarz, Weiß, Rot und Grau vorherrschend, Dazu kombiniert werden coole Karo-Muster, süße Blümchen-Prints oder Schriftzüge wie God save the Queen.
BCB Generation ist eben ein Label für junge Frauen, die sowohl stilbewusst als auch modemutig sind und ihren eigenen Stil mit Hilfe ihrer Kleidung ausdrücken möchten.
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