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American Retro

Stil & Preis
cool & extravagant
€€
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Contact
American Retro Press
M Press Office / Catherine Miran
60 Rue Etienne Marcel
75002 Paris
France
fon: 0033 142 361515
Modelabel American Retro
Eigentlich würde man bei dem Namen American Retro ein Modelabel mit amerikanischen Wurzeln, beispielsweise aus dem sonnigen Kalifornien, erwarten. In Wahrheit handelt es sich dabei allerdings um ein französisches Projekt, dass im Jahr 2002 von den Brüdern David und Greg Pariente ins Leben gerufen wurde.
Das Talent, ein erfolgreiches Modeunternehmen aufzubauen und zu führen wurde den beiden sichtlich in die Wiege gelegt - ihr Vater war Mitbegründer des französischen Kultlabels NAF NAF. Auch David Parientes Ehefrau Laura ist in dem Familienunternehmen beschäftigt, sie ist Art Director des Modelabels.
Seit Gründung bekommt das Modelabel mehr und mehr internationalen Zuspruch. 2005 wurde die erste hauseigene Boutique in Paris eröffnet. Durch den rasanten Zuwachs werden die Kollektionen des französischen Designertrios mittlerweile in über 500 Läden, in knapp 20 Nationen verkauft.
Für die Herbst/Winter 09-10 Kampagne engagierten die Brüder das dominikanische Supermodel Omahyra, was den Retro-Gedanken in gewísser Weise ebenfalls aufgreift. Schließlich war jene bereits seit Jahren von den Laufstegen dieser Welt verschwunden, ehe sie vom Modelabel für die Kampagne verpflichtet wurde. Aber ihr androgyner Look und ihre unnachahmliche Lässigkeit unterstreichen den Stil von American Retro perfekt - ein guter Griff für beide Seiten.
Stil
Die Mode von American Retro ist ein Mix aus jungem, wilden Style und schicken, exklusiven Elementen. Sie bringen Gegensätze zusammen, und schlagen dadurch eine Brücke zwischen cool lässiger und mondän smarter Mode.
Auch der Labelname American Retro ist bewusst und stilkennzeichend gewählt. Denn die Assoziationen, die der Name hervorruft, sind kein Zufall. Genau diesen Vintage angehauchten, kalifornisch unbeschwerten Charme sollen die Kollektionen des französischen Modelabels versprühen. Und das tun sie auch.
Das Design hat seine Ecken und Kanten und prägt sich dadurch besonders gut in den Köpfen der Kunden ein. Mit American Retro ist man stets up-to-date gekleidet und fühlt sich weder under- noch overdressed.
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