Beyond Berlin – Beratung im grünen Bereich ++
Die Berliner Agentur hat sich auf das Konzept von Mode und Nachhaltigkeit spezialisiert und berät Fashion- und Lifestylebrands mit umfangreicher Expertise.
Kleidung muss eine Geschichte erzählen, um Mode zu werden, so heißt es auf der Website der neuen Berliner Agentur mit dem klingenden Namen Beyond Berlin.
Hier drehen sich die Geschichten um die Verbindung von Schönheit und Nachhaltigkeit. Denn die Gründerinnen Fredericke Winkler und Magdalena Schaffrin sind davon überzeugt, dass umweltbewusste und werteorientierte Arbeitsschritte künftig zum selbstverständlichen Bestandteil der Modebranche werden. Darum haben sie ihre Dienstleistung auf diesen wachsenden Markt eingestellt und bieten, in enger Kooperation mit Franciscus Prins, Beratung in den Bereichen Sales, Consulting und Communications an. Immer die Verbindung von Schönheit und Nachhaltigkeit im Hinterkopf und stets einen Schritt jenseits der klassischen Vorstellung von grüner Mode.
So sieht Beyond Berlin die Modebranche zurzeit in zwei Lager aufgeteilt. Auf der einen Seite die konventionellen Labels, welche sich an rein ästhetischen Werten ausrichten und auf der anderen Seite die grüne Mode, die sich mit ihrem ethischen Anspruch sehr stark auf die technologische Basis konzentriert. Winkler, Schaffrin und Prins wollen eine Schnittstelle für diese Ansätze schaffen, um den Gedanken von Ethik und Mode zu einem logischen Ganzen zu verbinden.
Das Gute und das Schöne bilden gemeinsam eine Kraft, die aufrütteln, bewegen und verändern kann!, rufen sie den Besuchern ihrer Website in großen Lettern entgegen. Klingt sehr poetisch und für manch einen fast zu schön um wahr zu sein.
Doch hier geht es nicht um Hokuspokus und gut gemeinte Worte. Statt leerer Versprechen kann Beyond Berlin handfeste Fakten bieten. Kernkompetenzen liegen in der strategischen Vertriebsplanung sowie der Vermarktung von Mode. Als Sales-Agentur vertreibt Beyond Berlin anspruchsvolle Labels auf dem deutschen Modemarkt und präsentiert sie im GREEN_Showroom in Berlin sowie an fünf weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darüber hinaus bietet Beyond Berlin Unterstützung in den Bereichen Produktentwicklung und Marketing.
Der Schritt jenseits der Grenze von durchschnittlicher Mode ist sicherlich ein Anspruchsvoller. Doch wie Winkler, Schaffrin und Prins beweisen, ist er definitiv machbar und darüber hinaus mehr als viel versprechend. Eben ein Stückchen "beyond".
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