ART – Verrückte Ideen für innovative Schuhkollektionen ++
Das spanische Schuhlabel ART ist keine gewöhnliche Marke. Nicht nur der hauseigene Jungdesignerwettbewerb bringt uns in jeder Saison aufs Neue zum Schmunzeln, sondern auch die allerneuste PR-Aktion macht uns ziemlich neugierig. Es geht dabei um Frühjahrsputz und Toilettenpapier.
The Art Company ist alles andere als ein klassisches, spanisches Schuhlabel. Die Kollektionen folgen einer individuellen kreativen Idee, springen nicht auf jeden schnellen Trend auf, sondern haben ihren ganz eigenen Stil. Um zu unterstreichen, dass es hier um etwas ganz Besonderes geht, treibt das Label seine Vision sogar noch einen Schritt weiter. Bereits zum vierten Mal durften die Abschlussklassen zweier spanischer Design-Hochschulen kreativ werden und im Auftrag von ART einen Schuh in den Kategorien Handgefertigt, Flexibilität und Recycling entwickeln. Bei dem Shoestorming Kreativwettbewerb steht aber nicht etwa das schönste Modell mit dem besten Tragekomfort auf dem obersten Treppchen, sondern die geistreichste Idee, mit der man mit Sicherheit keinen Schritt auf die Straße machen kann.
Für die jungen Talente ist diese Plattform die perfekte Möglichkeit ihr Können und ihre verrücktesten Gedanken unter realen Gegebenheiten zu zeigen. Alle drei Gewinnerobjekte werden im Anschluss als Motive der Marketingkampagne für die kommende Kollektion international präsentiert.
In der Saison Herbst/Winter 2013/14 werden somit die originellen Ideen von Ma Teresa García Plaza und ihrer "haarigen" Schuhskulptur und die Kunstobjekte des Zweitplatzierten Edurne Herrán und des Drittplatzierten Pablo Suárez González gezeigt.
In den Frühling startet ART im Jahr 2013 jedoch mit einem noch interessanteren Projekt. Die Schuhmarke hat ein innovatives, nachhaltiges Sohlenkonzept namens ByeBye Suela entwickelt und sich damit von der klassischen Außensohle in seinen Modellen verabschiedet. Und da man gerade zu dieser Jahreszeit ein großes Bedürfnis danach hat, sich von Altem zu trennen und mal wieder so richtig auszumisten, nehmen die Spanier diese Idee zum Anlass für eine ganz spezielle Aktion.
Auf der Website www.byebyesuela.com werden alle Besucher dazu aufgerufen, Dinge zu nennen, die ihrer Meinung nach überflüssig und unnütz sind. Die können dann sprichwörtlich die Toilette runtergespült werden. Einfach Bild hochladen oder Text eintippen und schon kann man in Echtzeit beobachten, wie die Message auf Toilettenpapier gedruckt wird. Via Live-Cam kann die Aktion auf der Website mitverfolgt werden. Alle Beiträge werden in einer Galerie gezeigt und via Abstimmung später prämiert. Die besten Ergebnisse stellt ART auf internationalen Schuhmessen aus.
Ihr wollt euch erleichtern und eurem Ärger mal so richtig Luft machen? Dann sind wir gespannt auf eure Altlasten und Verwünschungen.
Teilt uns auf unserer Facebook-Pinnwand mit, wovon ihr euch am liebsten verabschieden würdet und gewinnt eines von 5 Paaren ART Schuhen aus der aktuellen Sommer Kollektion.
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