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Präventionskampagne - Non Toxic Revolution ++
Zusammen mit der Organisation für Brustkrebsprävention Keep A Breast klärt die Kampagne Non Toxic Revolution über Giftstoffe im Alltag auf und macht Anfang Juli Halt in Berlin.
Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass wir in einer rasant wachsenden Gesellschaft leben. Frei nach dem Motto höher, schneller, weiter gibt es kaum Tage, an denen wir nicht einer von vielen Innovationen begegnen, die unser Leben scheinbar einfacher und effizienter machen sollen. Egal ob Technologie-, Beauty-, Lebensmittel- oder Bekleidungsindustrie, um möglichst zeitnah und günstig Neuheiten auf den Markt bringen zu können, verwenden viele Unternehmen synthetische Chemikalien. Allein in unserer Nahrung befinden sich mehr als 10.000 chemische Zusatzstoffe und nicht selten sind diese vermeintlich effizienten Zusätze Gift für unsere Gesundheit.
Die Präventionskampagne Non Toxic Revolution (NTR) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Gesellschaft über die Gefahren von synthetischen Zusatzstoffen aufzuklären.
Zusammen mit der Organisation für Brustkrebsprävention Keep A Breast (KAB) will NTR vor allem junge Menschen über die Auswirkungen und Gefahren von Giftstoffen in der Umwelt sowie im Alltag informieren. Ziel von NTR und KAB ist es, Konsumenten zu einem bewussteren und gesünderen Lebensstil zu ermutigen, um Folgeerkrankungen wie Brustkrebs und ähnliche Krankheiten, die durch schlechte Umwelteinflüsse entstehen, dauerhaft zu vermeiden. Stars, wie Susan Sarandon, Katy Perry oder die Foo Fighters sind bereits prominente Förderer dieser Mission.
Anfang Juli 2012 erreicht die Non Toxic Revolution auch Berlin. Gestartet wird die Kampagne in der Hauptstadt mit großen Postern an Hausfassaden, Flyern und Streamings in U-Bahnen. Entworfen wurde das Kampagnen-Motiv von dem Streetart-Künstler Shepard Fairey, der auch schon für Obama Wahlkampfplakate designte. Sechs verschiedene Motive werden über verschiedene alltägliche Gefahrenbereiche, wo chemische Substanzen lauern, aufklären.
Im Rahmen einer Vernissage in der Strychnin Galerie werden diese Motive käuflich zu erwerben sein. Darüber hinaus haben sich sechs Berliner Künstler den Bildern von Fairey angenommen und in ihrem eigenen Stil neu interpretiert. Die Ergebnisse werden ebenfalls in der Galerie zum Verkauf stehen. Neben der Vernissage wird es in der Strychnin Galerie auch eine Ausstellung und einen Pop-up Shop geben, wo verschiedene Produkte von NTR und KAB angeboten werden. Dazu gehört z.B. eine limitierte NTR-Teller Edition der britischen Porzellan Company New English.
Wir verlosen eine Box mit 6 Plakaten der original Non Toxic Revolution-Kampagnenmotive von Shepard Fairey. Schreibe uns HIER welche für dich die größte unbeachtete Giftschleuder ist und gewinne die Plakat-Box!
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