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NIVEA Soft goes High Fashion ++
NIVEA Soft verjüngt nicht nur unser Gesicht, sondern auch sein eigenes und bekommt von der Designerin Nicola de Main für den Sommer 2012 einen neuen Look verpasst - die Limited Edition des NIVEA Soft Tiegels.
Dass auch an Beautyprodukten der Kelch der optischen Neuerfindung nicht vorbei geht, ist verständlich. Der Markt und die Konkurrenz sind groß und oft zählt nicht nur der Inhalt, sondern ebenso die Verpackung. Als Traditionsprodukt macht NIVEA einen interessanten Spagat.
NIVEA, die Mutter aller Cremes, steht für langjährige Erfahrung in Sachen Hautpflege. Ein Logo, eine Farbe, eine Verpackung – der Widererkennungswert ist garantiert. Deshalb bleibt der Konzern seiner altbewährten Optik treu. Denn jeder weiß, dass der kleine blaue Tiegel mit der weißen Aufschrift ein Garant für zarte Haut ist. Das Äußere des Cremedöschen hat sich seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr verändert. Getreu dem Motto: Altbewährtes soll man nicht verändern. Und Retro-Design ist sowieso ein Trend, der immer zieht.
Anders ist es nun bei der "Tochter" der NIVEA Creme. NIVEA Soft besitzt zwar ohnehin schon ein moderneres Design, aber das wird in diesem Sommer veredelt. Londoner Mode- und Textil-Designerin Nicola de Main hat drei feminine Designs mit bunten Motiven für den NIVEA Soft Tiegel entworfen. Nivea Soft ist leichter und frischer und für die jüngere Zielgruppe gemacht. Diese lieben natürlich neue Impulse.
Deswegen entschied sich der Konzern, NIVEA Soft ein neues "trendiges Outfit" für die Sommersaison zu geben. Mit ihren unkomplizierten Ansichten über Mode und Design erwies sich Nicola de Main als die perfekte Partnerin dafür. Als Newcomerin ist sie in der Fashion-Szene bereits bekannt. 2002 arbeitete sie für den Designer Hussein Chalayan, bevor sie 2004 ihr eigenes Label gründete. Im gleichen Jahr konnte sie als Fashion Future Designer of the Year ihre Kollektionen in New York zeigen. Verpackungsdesign ist Neuland, aber eine leichte Übung und angenehme Abwechslung für de Main.
Bunte Kolibris, filigrane Schmetterlingsflügel und kaleidoskopartige Muster schmücken nun für kurze Zeit als Limited Edition die Tiegel von NIVEA Soft und machen die Hautpflege nun auch zu einem Designobjekt.
So kann sich in diesem Sommer jede Frau über ein kleines Stück Kreativität für wenig Geld, aber mit großer Wirkung, im Bad freuen. Aber auch im Kleiderschrank, denn mit den Tiegeldesigns wurden auch exklusiv Kleider und Schals von Nicola de Main entworfen.
sponsored by Nivea
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