- stylingtipps
- wem passt was?
- figurtypen
- jahreszeitentypen
- hochzeitspecial
- onlineshops
- Das richtige Make-up für Brillenträgerinnen
- Ausbildungskredit für Karriere in der Mode
|
|
Die Schuhtrends im Herbst/Winter 2014/15 – Von Overknees bis flache Absätze
Momentan kann man sich noch nicht vorstellen, seine Füße bald wieder in enge Schuhe zu zwängen, aber ist der Hochsommer erst einmal angebrochen, steht auch schon fast der Herbst vor der Tür.
Der Sommer Sale ist gerade auf seinem Höhepunkt, denn es muss Platz für die neuen Herbst/Winter Kollektionen 2014/15 gemacht werden. Wir stellen also nicht nur unsere Garderobe um, sondern brauchen auch die passenden Schuhe zu den neuen Trends. Klassische Schuhlabels, wie die Kollektion von Paul Green, Steve Madden oder Kurt Geiger, setzen auf Wohlfühlen, Tragekomfort und gezielte Highlights mit auffälligen Details.
Die wichtigsten Schuhtrends für den Herbst/Winter 2014/15+ Beim Thema Schuhe wird nichts mehr neu erfunden, sondern nur noch in regelmäßigen Abständen neu interpretiert. So tauchen alle Jahre wieder die Overknee-Stiefel auf, die geliebt und gehasst zugleich sind. Aber auf die richtige Kombination kommt es natürlich an. Wer etwas vorsichtig mit diesem Trend sein möchte, der kann nichts falsch machen, wenn er sich für Modelle in edlem Wildleder entscheidet oder beim Outfit immer Ton-in-Ton bleibt. So kann man oft nicht erkennen, wo überhaupt der Stiefel aufhört und das Kleid anfängt. Ein sehr angezogenes Styling für alle Anlässe, das dem Overknee in jedem Fall seinen zwielichtigen Charakter nimmt.
+ Es bleibt flach! Also die besten Voraussetzungen, um sicher über rutschige Gehsteige zu gelangen. Denn die Sohlen bleiben im Winter 2014/15 beim dicken Profil und flachem Absatz. Ob Chelsea Boots oder Budapester, in die klassischen Männerschuhe haben wir uns bereits seit einigen Saisons verliebt und so schnell müssen wir uns anscheinend auch nicht von dem praktischen Modetrend verabschieden.
+ Natürlich muss auch niemand auf High Heels und hohe Absätze im nächsten Winter verzichten. Die Formen der Schuhe werden dabei wieder sehr spitz und filigraner, wie zum Beispiel bei femininen Riemchenpumps. Aber auch bequeme Blockabsätze machen den Gang durch Wind und Wetter erträglich. Vor allem kommt uns ein ganz bestimmter Trend zugute. Denn auf dicke Socken zu feinen Schuhen brauchen wir im Herbst/Winter 2014/15 nicht zu verzichten, sie sind sogar ein MUSS.
+ Dank Karl Lagerfeld und Co sind Sneakers mittlerweile völlig alltagstauglich und zum schicken Seidenkleid kein No-Go mehr. Vor allem in diesem Herbst propagieren die Designer den casual Look mit flachen Schuhen zum Maxi- oder Midikleid, ob Cocktailversion oder sportliche Jerseyvariante.
+ Trotz düsterer Jahreszeit muss es natürlich an Farbe und Muster nicht fehlen. Die Trends gehen dabei in unterschiedliche Richtungen. Von Animal über Modelle mit Kurzhaarfell wie Ziege oder Pony, Steppungen oder Karomuster. Das klassische Schwarz ist natürlich ein Allrounder bei Winterschuhen, aber auch Beerentöne und sogar ein paar helle Nuancen von Weiß bis Camel lockern die gedeckten Farbpaletten auf.
Foto Credit - © fervent-adepte-de-la-mode, www.imcreator.com/free
Alle Kategorien bei Modeopfer110