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REYERlooks – Mode interaktiv stylen und shoppen ++
Im diesem neuen Onlineshop aus Österreich kann man endlich noch realer in der virtuellen Welt einkaufen. In der Kategorie MYLOOK kann man Outfits am Model kombinieren und herumprobieren und fühlt sich, als würde man wieder selbst in der Kabine stehen.
Österreich ist, was die Mode betrifft, nicht der Nabel der Welt. Unterschätzen dürfen wir unsere Nachbarn deshalb aber noch lange nicht. Denn wir haben dort ein Schätzchen gefunden, das, ganz im Gegenteil zu rustikal romantischen Vorurteilen, stylisch, modern und vor allem einfallsreich ist.
Der neue Onlineshop des Sport- und Modehauses REYER aus Hallein bei Salzburg ist optisch und inhaltlich state of the art, was den Bereich e-commerce angeht - ist aber auf seine Weise dennoch anders. Betritt man die virtuelle Welt von Österreichs erstem Onlineshop im High-Fashion Bereich, sieht man klare Linien, Eleganz und puristisches Design. Clean, übersichtlich, einfach in der Navigation und vor allem mit hochwertigen Fotos, Kampagnen und Kleidung im Premiumsegment ausgestattet – das bieten momentan viele gehobene Onlineshops. Und das erwarten mittlerweile auch die Kunden. Damit werden die Onlineshops jedoch auch sehr austauschbar und müssen sich deshalb in anderer Art und Weise abheben. Denn auf die Details kommt es jetzt an. Deshalb gestaltet REYERlooks zum Beispiel die Startseite ganz individuell. Die Polaroids am laufenden Band stellen neue Marken vor, New Arrivals, das aktuelle REYERlooks Magazin, Lieblings Items oder die schönsten Looks. Auch die Auswahl der Marken ist alles andere als langweilig.
Glamouröse Designer und hippe Newcomer Label
Wir entdecken die Kultshirts von Zoe Karssen, das Berliner Newcomer
Label Thu Thu, das amerikanische In-Labels Boy by Band of Outsiders oder den glamourösen Schmuck von Marjana von Berlepsch. Vergessen werden aber auch die etablierten Zugpferde nicht. Trotzdem darf nicht jedes noch so beliebte Traditionslabel in den Shop von REYERlooks. Dries van Noten, Alexander Wang, Halston, Isabel Marant oder Stella McCartney, die jungen Kreativen machen das Rennen.
Auch muss niemand bei seinem kleinen Shoppingtrip auf gute Beratung und Stylinghilfen verzichten.
„Für REYERlooks ist es Ehrensache, dass wir unsere Kunden auch im world wide web mit Stylingtipps und persönlicher Beratung inspirieren – und zwar ganz unkompliziert, ohne großes TAM-TAM, meint Karl Reyer. Deshalb sind die Produktbeschreibungen so umfassend wie möglich gestaltet und es wird zusätzlich die Möglichkeit einer telefonischen Beratung geboten.“
Looks werden auch bereits fertig gestylt auf der Seite vorgestellt, so dass man gleich sieht, wie die Trends aus Mailand oder New York auch abseits des Laufstegs getragen werden können. Der Newsletter informiert über Neuankömmlinge und wer selbst etwas rumprobieren möchte und im Onlinezeitalter das Drehen und Wenden vor dem Spiegel in der Kabine vermisst, der darf bei Mylook seinen Spieltrieb wiederentdecken. So kann eine Schaufensterpuppe mit unzählbar vielen Kombinationsmöglichkeiten an- und ausgezogen werden. Das Styling-Tool soll in erster Linie Spaß machen und die kreative Ader bei den interaktiven Besuchern wecken. Jeden selbstkreierten REYERlook kann der Besucher dann ganz unkompliziert auf seinem Computer abspeichern oder posten.
Wer jetzt immer noch denkt, dass die Onlineshopping Branche nicht mehr neues zu bieten hat, der sollte schleunigst einen Blick über die virtuelle Landesgrenze wagen.
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