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Paul Secret – Mit einem Anruf zum neuen Styling ++
Endlich kann sich jeder Mann einen professionellen Stylisten leisten und hat keine Ausrede mehr beim Thema Shoppingfrust und typgerechtem Styling.
Personal Shopping ist in den USA gar nicht mal so ungewöhnlich, in Deutschland kommt man eher selten auf die Idee einen solchen Service in Anspruch zu nehmen. Dafür kaufen Frauen viel zu gerne selbst ein und würden die Aufgabe eher zum Beruf machen, als sie abzugeben. Im Gegensatz zu den Männern, die dem Thema Shopping am liebsten ganz aus dem Weg gehen würden. Zum Glück war es aber gerade der Freund von Julia Bösch, der sich in New York eine Personal Shopperin gönnte und so zur Inspiration für ein neues Start Up wurde. Ins Internet verlagert heißt das Ganze heute www.paulsecret.de und versorgt Männer ohne großen Aufwand mit der richtigen Garderobe. Ein paar Klicks, ein Telefonat und schon steht die persönliche Stylistin zur Verfügung, die ein verheißungsvolles Paket schnürt. Im Unterschied zum New Yorker Trend läuft hier alles kostenlos.
Als Julia Bösch und Anna Alex in diesem Jahr mit ihrem Online-Portal starteten, waren sie sich ziemlich sicher, dass die Männerwelt schon lange auf diese Idee gewartet hat. Beide kennen sich bereits bestens im Bereich eCommerce aus. Bei den Internet-Riesen Zalando und Groupon sicherten sie sich genügend Wissen, um ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Sie verliebten sich schließlich in die Idee, sich um die modischen Ambitionen von Männern zu kümmern. Denn als störend beim Onlineshopping empfanden auch sie die Anonymität. Der persönliche Ansatz, die Kommunikation und der Austausch fehlen im Internet komplett und gerade Männer möchten in modischen Fragen beraten und umsorgt werden. Zur Überforderung durch das große Angebot in den Onlineshops kommt das Zeit- und Lustproblem hinzu. Bei Paul Secret muss man sich ausschließlich Zeit für einen kleinen Fragebogen und ein kurzes Telefonat nehmen. Die Lust kommt ganz von allein, wenn man anschließend auf sein Paket wartet.
„Am Anfang hatten wir Angst die Gespräche nicht kurz genug halten zu können. Doch es stellte sich heraus, dass die Männer ein regelrechtes Redebedürfnis haben. Sie nehmen sich gerne Zeit für das Telefonat, geben ausführlich Info, denn sie wissen, dass es eine einmalige lohnenswerte Sache ist, auf die sie viele Male auf´s Neue zurückgreifen können“, erklärt Julia Bösch.
Männer kaufen durchschnittlich 2 Mal im Jahr ein
Zur neuen Saison oder zu speziellen Anlässen können sich Männer immer wieder an ihre persönliche Stylistin wenden, die ein passendes Paket zusammenstellt. Bei ihren Kunden unterscheiden Julia und Anna mittlerweile zwei Typen. Die einen kommen mit der Erwartung, dass sich jemand intensiv um sie kümmert und ihren Kleiderschrank immer wieder frisch auffüllt. Die anderen sind die experimentierfreudigen Überraschungskandidaten. Sie freuen sich darauf, dass eine unbekannte Person sie neu einschätzt, Labels empfiehlt und ihnen einen komplett neuen Style verpasst. Hier wird der Kleiderschrank völlig umgekrempelt und neu ausgestattet. Ein Traum für jede Freundin, Ehefrau und Partnerin. So verrät uns Julia, dass sogar Männer dabei sind, die ähnlich wie beim weiblichen Geschlecht, einen ganz neuen Lebensabschnitt damit einläuten. Der Wert der Box ist davon abhängig, was der Mann ausgeben möchte. Das Budget wird pro Kategorie festgelegt, je nachdem was die Person durchschnittlich für eine Jeans oder ein Hemd bezahlen möchte.
Von 25-jährigen Hipstern bis hin zu 50-jährigen Familienvätern und Managern ist der Kundenstamm breit gefächert. Und meistens folgen auf einen zufriedenen Neuzugang ein ganzer Freundeskreis oder die neugierigen Kollegen aus dem Büro.
Die beiden Frauen lüften natürlich auch gerne das Geheimnis um den Namen ihres Portals. Paul war nämlich der erste Personal Shopper den sie kennenlernten und der sie in die Geheimnisse der Branche anweihte. Alle Neugierigen können gleich HIER sich oder den Freund zu einer kostenlosen Beratung anmelden.
www.paulsecret.de
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