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Mit dem Modelabel Who's That Girl zurück in die Siebziger ++
Retrolook at its best! Das belgische Modelabel Who's That Girl hat sich der Vergangenheit verschrieben, wie kein anderes Label. Dabei versuchen die beiden Designerinnen so authentisch wie möglich zu bleiben und trotzdem den Geschmack moderner Frauen von heute zu treffen.
Das neue Jahr hat gerade erst angefangen und schon machen wir wieder einen Sprung zurück durch die Zeit. Seit Ashton Kutchers TV-Serie Die wilden Siebziger haben wir uns schon lange nicht mehr so realistisch in dieses Jahrzehnt zurückversetzt gefühlt. Beim belgischen Modelabel Who's That Girl & Wow To Go! wird offensichtlicherweise sehr großen Wert auf Authentizität und Originalität gelegt. Lookbooks und Kampagnen werden im Stil von alten Modemagazinen und Werbeanzeigen gestaltet. Man wird regelrecht eingesaugt in die Retro-Atmosphäre des Modelabels. Dabei scheinen die Fönwellen der Models so original, wie die Schnitte und Stoffdrucke der Kollektionen. Das Besondere auch im Spring/Summer 2012 sind wie immer die außergewöhnlichen Stoffe mit selbst entworfenen Drucken und besonderen Mustern.
Getreu dem Motto be natural, feel good
Als sich im Jahre 2000 zwei Freundinnen in Belgien zusammenschlossen, die beruflich in ganz unterschiedlichen Bereichen tätig waren, hatten sie einen gemeinsamen Traum. So entstand das Modelabel Who's That Girl mit der Philosophie be natural, feel good. Zu Beginn wurde die bunte Retro-Mode nur in der Heimat verkauft, in den letzten 10 Jahren wuchs die Anzahl der Verkaufsstellen jedoch auf mehr als 300 weltweit an. 150 Teile werden heute pro Saison entworfen und seit 2009 gehört auch eine Accessoire- und Wäschelinie dazu.
Erfrischend und lebenslustig wie die Mode, sind auch die beiden Gründerinnen und Designerinnen Britt van Marsenille und Catherine Talpe. Dass die beiden Spaß an der Arbeit haben, sieht man auf den ersten Blick. Alle Entwürfe sind mit einer Prise Humor versehen und sollen nichts als gute Stimmung versprühen, die natürlich direkt an die Trägerin der Mode weitergeben wird. Selbst eine verspätete Stofflieferung lässt die beiden nicht aus der Ruhe kommen, sondern dient kurzerhand als Inspiration, so dass Kreationen der neuen Kollektion beispielsweise deadline oder auch finally heißen. Die Namengebung und Inspiration ist generell bei Who's That Girl und der zweiten Linie Wow To Go! ein großes Highlight - ob Picknick auf der Wiese am See oder ausladende Blumenbouquets. Cupcakes und Brioches bekommen Gesellschaft von Hühnern auf Polo Shirts oder Kleidern und Kleeblätter bringen Glück auf Tank Tops.
Da die Schnitte überwiegend geradlinig und schlicht bleiben, wirkt die Kombination mit den kräftigen Farben, grafischen Mustern und geometrischen Formen umso besser. Als Sahnehäubchen gesellen sich zu den typischen Farben des Labels auch ab und an frische Sorbet-Töne, wie zartes Rosa, Minzgrün und Créme hinzu.
Bei so viel Retro-Einfluss und Originalität legen Britt und Catherine jedoch immer wieder großen Wert auf die unproblematische Tragbarkeit ihrer Kleidungsstücke, in denen sich jeder wohl fühlt.
Das Leben ist eben doch eine Blumenwiese - und dieses Label springt fröhlich darauf herum.
Weitere infos zum Label und Verkaufsstandorten findet ihr unter www.wtgfeelgoodfashion.eu.
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