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Gefangen im verführerischen Bann von Anthropologie ++
Mit warmen Farben, romantischen Vintagemodellen und einer Portion edlem Ethno-Chic mischt das amerikanische Label Anthropologie einen Trunk, der süchtig macht. Das Kunstwerk von Online-Shop wurde jetzt auch endlich in Deutschland eröffnet.
Die Anthropologie ist die Wissenschaft vom Menschen. Ein kompliziertes Fach, das sowohl von Naturwissenschaftlern, als auch Philosophen und anderen Geisteswissenschaftlern heiß diskutiert wird. Das gleichnamige, amerikanische Unternehmen Anthropologie mag vielleicht nicht die biologischen und soziologischen Fragestellungen dieser Lehren beantworten, die Wissenschaft Frauenherzen höher schlagen zu lassen, beherrscht es jedoch in jedem Fall meisterlich.
In der Welt von Anthropologie lässt man sich gerne gefangen halten. In ihren Bann zieht sie uns schon auf den ersten Blick. Wer nicht bereits im Ausland, hauptsächlich in den USA oder Großbritannien, auf diese Marke aufmerksam wurde, den erwartet jetzt ein mittelgroßer Aha-Effekt und man fragt sich, ob man etwa in den letzten Jahren hinterm Mode gelebt hat. Denn an Anthropologie dürfen wir ab sofort nicht mehr vorbei kommen. Seit Ende 2011 tastet sich das Label auf den deutschen Markt vor und hat nun seinen deutschsprachigen Onlineshop lanciert.
Anthropologie wurde schon im Jahr 1992 in Wayne, Pennsylvania gegründet, eröffnete 2009 die ersten Shops außerhalb der USA, in Kanada sowie Großbritannien und dank des neuen deutschen Online-Shops rückt Anthropologie auch endlich in unsere, wenn auch nur virtuelle, Nähe. Wie eine Boutique aktualisiert Anthropologie sein Sortiment jede Woche und so können wir uns stetig auf neue Kleidungs-, Accessoire- und Interieurkollektionen freuen.
Im Shop kann man regelrecht auf Entdeckungsreise gehen, denn in der Anthropologie-Welt werden nicht nur wir eingekleidet, sondern auch unser Lebensraum und damit alle Sinne. Die Muster und Zusammenstellungen wirken, als seien sie direkt verschiedenen Edelsecondhandshops entliehen, die man auf der Reise um die ganze Welt geplündert hat. Amerikanisches Landleben trifft auf New Yorker East Village Charm, die Hippies Ibizas vermischen sich mit den Ureinwohnern Südamerikas und die Häkelarbeit unserer Großmutter steht neben extravaganter Töpferkunst. Anthropologie’s Mode, Accessoires und Inneneinrichtung weisen eine Vielfalt von Einflüssen auf – von Vintage-Fundstücken zu internationalen Marken, die von den Einkäufern, die weltweit nach besonderen und verlockenden Produkten suchen, entdeckt werden.
Mit romantischem Vintage Charme und einer offensichtlichen Liebe zum Detail sowie warmen Farben, Musterungen und lässigem Stilgefühl gelingt Anthropologie ein edler Ethnolook. Ebenso bezaubernd, wie Bekleidung und Einrichtung, sind die Accessoire-Kollektionen mit raffiniertem Schmuck, reizenden Haar-Accessoires, Handschuhen, Taschen, Schuhen, Schals und Parfums.
Für das Design ist neben dem Anthropologie-Team auch eine Vielzahl von internationalen, ausgewählten Designern, wie Anna Sui, J.W. Anderson oder Alison Heyhoe verantwortlich, die für einzelne Kollektion eng mit dem Unternehmen zusammenarbeiteten. Auch die Lifestyle und Inneneinrichtungsprodukte sind nicht selten Gemeinschaftsprodukte mit anderen Künstlern, zum Beispiel dem hippen Pariser Label A.P.C..
Bisher noch ein Geheimtipp, sind wir uns aber sicher, dass Anthropologie bald die Kleiderschränke und Apartments von Vintageliebhabern füllen wird und mit seinen sehr stimmungsvollen, ästhetischen Damen- und Lifestylekollektionen vielleicht auch den ein oder anderen Sozialanthropologen aus der Bibliothek holt.
www.anthropologie.eu
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