Bikini, Tankini, Monokini, figurformend - die Qual der Wahl ++
Alle Infos und Erklärungen zu den neuen Bikini- und Badeanzuschöpfungen. Was verbirgt sich dahinter und wer trägt was?
+ Schlankmachende Tankinis +
Neues Wort, alter Trick. Tankinis sind die perfekte Alternative zum Bikini. Denn sie kaschieren perfekt.
Die trendigen Tankinis unterscheiden sich von Bikinis nur im Oberteil. Ein Zweiteiler, dessen Unterteil eher zurückhaltend gewählt werden soll. Das Oberteil hat den Schnitt eines Tops, bzw. eines Tank-Top. Daher auch der Name: Tankini. Die Länge reicht bis zu Taille und lässt oftmals einen schmalen Streifen Bauch frei. Es gibt aber auch angezogenere Modelle, die ein bisschen länger geschnitten sind und bis zum Höschen reichen. Ein großer Vorteil des Tankini ist die Kombinationsvielfalt. Ober- und Unterteil können, je nach Geschmack, Farbe, Stil und Figur, optimal zusammengestellt werden.
(Tankini von Chiarugi bei yoox.com)
+ Figurformende Badeanzüge +
Auf dem Weh zur Bikinifigur können Diäten und Sport helfen, um die kleinen Problemzonen wieder in Form zu bringen. Oder man entscheidet sich einfach für einen perfekt sitzenden Badeanzug, der geschickt die Problemzonen Brust, Bauch, Taille und Hüften kaschiert.
Figurformende Badeanzüge werden mit besonders hochwertigen elastischen Stoffen im Bauchbereich ausgestattet. Dadurch wirkt der Bauch flacher und die Taille wird entsprechend geformt. Für eine schöne Silhouette an der Hüfte sorgen gute Schnitte, die diesen Bereich entsprechend bedecken. Im Brustbereich bringen Bügel den optimalen Halt oder ein Push-Up eine fülligere Optik. Mit einem Pareo, der locker um die Hüften geknotet wird, lässt sich zusätzlich der Hüftbereich bedecken. (Figurformend von Juicy Couture bei yoox.com)
+ Figurbetonende Monokinis +
Erst Modegag, dann Designerliebling. Ein Monokini ist ein extravagantes Mittelding zwischen Bikini und Badeanzug. Der Namen MONOkini lässt auf Einteiler schließen, ähnlich zum Badeanzug. Optik und Schnitt weisen allerdings viel mehr Ähnlichkeit zum Bikini auf. Die stylischen Monokinis verbinden einfach den Bikini Slip mit dem Oberteil auf sehr kreative Art und Weise. Der Fantasie der Designer sind keine Grenzen gesetzt.
Der Monokini ein kreativer Geistesblitz der 60er Jahre. Die ersten Modelle waren weit nach oben gezogene Bikini Hosen mit zwei Bändern, die über der Brust kreuzten, sie aber nicht verdeckten. Eine extrem exhibitionistische Oben-ohne-Mode der wilden 60er, die nicht wirklich alltagstauglich und furchtbar unpraktisch war. Beim Sonnenbaden hinterließen sie Streifen und zum Schwimmen waren sie auch nicht wirklich geeignet. Ein zum Scheitern verurteilter Modegag. Erst in den letzten Jahren erlebt der Monokini sein Comeback in der oben beschriebenen Bikini ähnlichen Form. Ausgefallen, extravagant und immer und ein echter Hingucker. Was aber auch gleichzeitig zum Nachteil dieses Modetrends wird. Er sollte die Blicke auf eine wirklich schlanke, eher durchtrainierte Figur ziehen. (Monokini von Cosabella bei yoox.com)
+ More + Bademoden ABC + More +
Bandeau-Bikini: Spezielle Form des Oberteils, gerader Stoffstreifen, der körbchenlos die Brust formt. Oft trägerlos.
Burkini: Ganzkörper Badeanzug, speziell für muslimische Frauen entwickelt
Bustier: Haltgebendes Oberteil mit breiteren Trägern und sportlichem Touch
Neckholder: Trägerverschluss, der vom Hals getragen wird
Panties: Hotpants
Pareo: Kurzer Wickelrock für den Strand
Trikini: Modegag aus den 60er Jahren, mit zwei einzelnen Oberteilen, die auf den Brüsten festgeklebt werden mussten. Nicht alltagstauglich.
+ Bikini Special + Mehr zum Thema Bademode +
+ Die schönsten Bikini Labels >>
+ Die Geschichte des Bikinis >>
+ Die Do´s and Don´ts bei Bikinis, Badeanzügen und Co. >>
+ Wem passt welcher Badeanzug oder Bikini? >>
+ Buchtipp: Wie man einen Badeanzug kauft... Stil- und Modetipps für erwachsene Frauen >>
+ RTL explosiv: Die Bikini Polizei von Modeopfer110 im TV >>
AKTUELLE MODETRENDS

So bekommst du gerade und weiße Zähne!
Gerade (und weiße) Zähne sind in Mode und werden sowohl in der Modewelt als auch im Alltag wohl nie an Bedeutung verlieren. Da es ganz unterschiedliche...

Echtpelz oder Kunstpelz - So leiden Tiere für die Modeinsdustrie
Du willst auf Echtpelz verzichten? Mit diesen Tipps kannst du den Unterschied erkennen.

So wichtig sind Influencer Marketing und Story Telling
Was macht den Wert einer Marke aus und warum ist Gucci das beliebteste Brand der Welt?

Die neuen Schuhtrends für Herbst/Winter
Ob Hiking Boots, Ugly Sneaker oder klassische Schnürschuhe - so kommst du mit warmen Füßen durch den Winter

Kindergeburtstag mit Motto planen
Kostüme, Dekoration und Torte. Das musst du zur Planung des nächsten Geburtatgs wissen

Das sind die Modetrends im Herbst und Winter 20-21
Ob Kleider mit Fransen im Stil der Twenties oder geradlinige Business Kostüme - Die Trends im Herbst sind so vielfältig wie nie

Die perfekten Hut-Trends für den nächsten Hitzesommer
Die aktuellen Huttrends des Sommers sind für jedes Outfit das i-Tüpfelchen. So kombinierst du Baskenmütze, Strohhut und Baker Boy Hat.

Auf diese modischen Comebacks freuen wir uns immer wieder
Von der Schlaghose bis zu den Sneakern - diese Comebacks sind in der Mode immer wieder beliebt und lassen vergangene Dekaden neu aufleben.

Hochzeitskarten ganz einfach online drucken
Wenn es um die Checkliste für die Hochzeit geht, sind die Hochzeitskarten ein wichtiger Bestandteil. Doch wie werden sie am besten gestaltet und designt?...

Das sind die Outdoor Trends der kommenden Saison
Früher ernteten Softshelljacken und Thermoleggins missbilligende Blicke von Fashionistas. Heute bringen sie ihre Augen zum Leuchten. Doch was trägt die...