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Schumacher – wie man die Herzen und gleichzeitig die Welt erobert ++
Die Fangemeinde um das Mannheimer Modelabel Schumacher wird immer größer. Der Insidertipp ist auf dem Weg zum Kultlabel.
Was vor 20 Jahren als kleines Familienunternehmen mit einer Vision begann, soll heute auf internationaler Ebene noch genauso nahbar und persönlich bleiben. Kundinnen sollen das Gefühl haben Freunde zu sein, teilzuhaben an der Entwicklung und am Erfolg des Modelabels. So wurde der exklusive und geheimnisumwobene Princess Club ins Leben gerufen, der Mitglieder über Neuheiten informiert, Limited Editions und Collectors Pieces anbietet, Einladungen zu Events und Shopping Days verschickt oder Verlosungen von Schumacher - Best Of Pieces präsentiert. Bei aller Exklusivität kann natürlich jeder mit dabei sein oder auf Dorothee Schumachers Facebook Seite erfahren, woran die Firmeninhaberin gerade arbeitet, wo sie unterwegs ist und wen sie trifft. Sie will sich nicht hinter ihrem Label verstecken sondern zeigen, dass sie genau das lebt, was sie mit ihrer Mode und Philosophie ausdrücken möchte. Eine kosmopolitische Frau, die als Mutter von 4 Kindern, Familie und Karriere unter einen Hut bringt.
Im Mannheimer Industriehafen, da wo es die schönsten Sonneuntergänge jenseits des Neckars gibt, liegt das Herz des Modelabels Schumacher. Genau diese Kombination aus ländlicher Idylle und rauem Großstadt-Chic macht die Mode von Dorothee Schumacher aus. Gegensätze werden vereint – klare Linien und verspielte Details, mädchenhafte Looks für emanzipierte Ladies. Genau aus diesem Grund lieben Frauen Schumacher.
Um das perfekte Schumacher Bild zu kreieren und nach außen zu transportieren wird nichts dem Zufall überlassen. Nicht nur jedem Modell sieht man die Liebe zum Detail an - alles was die Firma verlässt und sie präsentiert wird Schumacher-like gestaltet. So sieht ein Schumacher Guerillashop, wie er im Januar für einige Zeit in Berlin eröffnet wurde, wie ein luxuriöses Designerloft aus, ein Schumacher Werbepräsent wie ein Hochzeitsgeschenk für die liebste Freundin und eine simple Wasserflasche wie ein Lebenselixier. Nur mit dieser Konsequenz kann ein authentisches und glaubwürdiges Bild vermittelt werden. Eine kleine Traumwelt wird geschaffen, in der man am liebsten genauso leben, schenken und aussehen würde. Sehnsüchte werden hervorgerufen und zur Leidenschaft gesteigert.
And it works. Was vor 20 Jahren mit einer Hand voll T-Shirts begann, ist heute als Opening Show auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin vertreten. Schauspielerin und Model Milla Jovovich und Hutdesigner Philip Treacy zieren die Front Row und Schumacher kann endlich beweisen, dass es neben internationalen Designerlabels nicht blass aussieht.
Obwohl blass eigentlich genau das Farbspektrum ist, das Schumacher am liebsten abdeckt. Nebelige, pastellige Farben mit vereinzelten Klecksen - kein Label stimmt seine Modelle und seinen Kollektionsgedanken so perfekt auf einander ab. Die Schumacher-Farben bekommen früher oder später wahrscheinlich einen eigenen Eintrag ins Modelexikon.
Ab Mitte September verschafft sich Schumacher dann sogar Eintritt in unser aller Leben mit dem Launching des Dorothee Schumacher Onlineshops. Um die Zeit bis dahin so kurz wie möglich erscheinen zu lassen, verlosen wir einen Shopper mit XL-Schleife aus der aktuellen Kollektion.
Mehr Infos zum Modelabel Schumacher gibt´s HIER >>
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