Nude – So kombiniert man die Trendfarbe richtig ++
Nude ist mittlerweile zum angesagten Dauerbrenner geworden. Dennoch weiß nicht jeder, wie man sie richtig stylt. Wir haben ein paar Tipps, wie man den nackten Tatsachen gekonnt ins Auge blickt.
Ehrlich gesagt hat man seit einigen Saisons das Gefühl, es müsste bald vorbei sein mit dem Thema Nude. Schließlich werden Trends ja zu dem was sie sind, indem sie aus dem Nichts auftauchen und nach einiger Zeit genauso wieder in der Versenkung verschwinden.
Scheinbar trifft das nicht auf den Trend mit der Nichtfarbe zu. Seit geraumer Zeit werden die Laufstege dieser Welt regelmäßig mit der Illusion von nackter Haut bevölkert. Nicht ohne Grund, denn, abgesehen vom kleinen Schwarzen, wirkt nichts so zurückhaltend und edel, wie ein Look von Kopf bis Fuß in Nude abgestimmt. Gleichzeitig ist wahrscheinlich auch keine Farbe so schwer zu kombinieren.
Denn was uns in punkto Natürlichkeit so elegant und sophisticated wirken lässt, kann genauso schnell blass und unvorteilhaft aussehen. Glücklicherweise lässt sich diese Gefahr schnell bannen, wenn wir ein paar Tricks beachten.
+ Regel Nummer 1
Wenn schon, denn schon. Unschlagbar glamourös wirkt Nude im Komplettlook. Also entweder bei dem einen Ton bleiben oder unterschiedliche Nuancen wie zartes Rosé mit Creme kombinieren (Cacharel, Veronica B. Vallenes).
+ Regel Nummer 2
Was sich im Ton gleicht, darf in der Materialwahl abweichen. So wird der Nudelook nämlich erst spannend. Unterschiedliche Strukturen brechen den monochromen Look auf (Lala Berlin, Alexander Wang). Wer einmal eine transparente Schluppenbluse in Nude zu einer flauschigen, cremefarbenen Fellweste kombiniert hat, weiß warum.
+ Regel Nummer 3
Wer Ton in Ton mixt, kann beim Make-Up gerne Extravaganz walten lassen. Ein knallroter Kussmund wirkt zum Beispiel unwiderstehlich zum blassen Look, weil er das leuchtende Tüpfelchen auf dem i ist.
+ Regel Nummer 4
Vornehme Blässe ja – aber bitte mit Akzenten. Wem die Anti-Farbe in all ihrer Gänze doch zu nackt ist, der sollte sich an die folgenden vier Farbkombinationen halten:
Klassisch mit Navy, sexy und feminin zu Rot (Schumacher), Glamourös und mondän mit Gold-Akzenten (Valentino) und knallig-revolutionär mit Neon (Schumacher), wie wir es schon für den kommenden Sommer gesehen haben.
Was lernen wir also? Wer die wichtigen Regeln beachtet kann mit Nude gar nicht falsch liegen. Und die Angst, in der Masse unter zu gehen, ist mit Sicherheit unbegründet!
Hier könnt ihr den Nude-Look gleich shoppen >>
STYLINGTIPPS

Das richtige Make-up für Brillenträgerinnen
Mit diesen Schminktipps bringst du dein Make-up unter der Brille perfekt zur Geltung.

Das sind die Dresscodes für dein Business Outfit
In einigen Berufen gelten Stylingregeln, die eingehalten werden müssen. Die wichtigsten sollte man kennen.

Mehr Tipps für nachhaltige Kleidung und fairen Konsum
Nachhaltig Mode konsumieren. So geht´s! Denn es ist schon längst an der Zeit, sich bewusst zu verhalten.

7 der größten Modesünden – darauf solltest du beim Styling verzichten
Wohlfühlen und du selbst sein - der ultimative Stylingtipp. Trotzdem kannst du noch folgendes bei deinem Outfit beachten.

Von der Brille auf Kontaktlinsen wechseln: So gelingt auch optisch der Wechsel
Du möchtest von Brille zu Kontaktlinsen wechseln? Wir haben ein paar Tipps, wie du auch direkt dein Styling anpassen kannst.

Diese Accessoires dürfen bei deinem Brautoutfit nicht fehlen
Das Brautkleid ist schnell gefunden. Viel schwieriger ist es das passende Accessoire zu finden. Schleier, Schmuck, Handschuhe, Schuhe…Es gibt viele Details,...

Trends in großen Größen - High Fashion für kurvige Frauen
Mit dieser Mode kannst du deine Kurven optimal in Szene setzen

Sportlich und elegant – Athleisure ist im Trend
Dieser Style kann auch elegant sein. So kombinierst du den neuen Trend richtig

Stylingtipps für den Abschlussball – So findest du den richtigen Look
Endlich Abschlussball! Ab jetzt ist nur noch das Outfit wichtig. Aber welches Abendkleid und welcher Look passt zu dir?

Finde die passende Sonnenbrille zu deiner Gesichtsform
Ob eckig, rund oder oval - so findest du ganz einfach die richtige Sonnenbrille, die perfekt zu deiner Gesichtsform passt