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The Coup - How to start a Fashion Label ++
Public Relations, Marketing und Medienberatung. Die Berliner Agentur The Coup bietet ausführliche Anleitung und Hilfe bei der Labelgründung und Weiterentwicklung.
Der Hauptstadt Berlin kommt in Modekreisen eine immer größere Bedeutung zu. Fashion Week, Modemessen, all das sind inzwischen feste Termine im Modekalender. Berlin präsentiert sich als junge, kreative Metropole und somit ist es auch kein Wunder, dass es junge Nachwuchsdesigner in die deutsche Hauptstadt zieht, die dort ihr eigenes Modelabel gründen möchten.
Berlin ist jung, offen und vor allem günstig, perfekt also für individuelle Ideen. Aber ein eigenes Modelabel zu gründen bedeutet auch ein Menge Arbeit. Dahinter steckt nicht nur der Entwurf einer eigenen Kollektion, sondern weit mehr. Vertriebsstrategie, Marketingkonzept, angemessene PR, solche Dinge sind oft die großen Stolpersteine, an denen die jungen Designer von Morgen scheitern, bevor sie überhaupt richtig angefangen haben. Die Branche ist komplex, da gilt es sich die nötige Unterstützung mit ins Boot zu holen. Genua an dieser stelle setzt The Coup an, eine Agentur für Public Relations, Marketing und Medienberatung in Berlin.
Das Beratungsunternehmen wurde im Jahr 2010 gegründet und legt seinen Schwerpunkt auf innovatives Fashionmanagement. Vor allem junge, talentierte Designer aus den Bereichen Mode und Lifestyle werden in allen Bereichen rundum betreut und gefördert. Dies schafft die Agentur durch innovative Fashionevents und die enge Zusammenarbeit mit Fotografen, Stylisten, PR Beratern und Grafikdesigner, um für jeden Bereich einen Experten an der Seite zu haben. Gerade die ersten Schritte zur Selbständigkeit stellen sich als besonders schwierig dar und Fragen über Fragen kreuzen den Weg.
Dismiss the masses, highlight your distinction and catch the right audience for your message, ist das Motto der Gründerin Melanie Marten. Hierzu hat sie Berlin-Kreuzberg zu ihrem Standort auserkoren, da der Berliner Stadtteil mit seinem herben Charme noch für individuelle Lösungen zu haben ist. Melanie Marten versteht sich dabei darauf, die Ressourcen eines Labels zu erkennen und sie kommerziell zu vermarkten. Die gemeinsame Etablierung der Marke als Identität steht im Vordergrund. Das heißt für The Coup: mit direktem Blick auf die entsprechende Zielgruppe individuelle Ressourcen erkennen, nutzen, weiterentwickeln und vor Allem in einen kommerziellen Kontext setzen. Gute Ideen haben viele, jedoch diese gewinnbringend zu realisieren gelingt den Wenigsten. Der Erfolg wird dabei nicht durch Wischiwaschi-Fakten, sondern durch harte Verkaufszahlen gemessen. Der Profit des Kunden steht im Vordergrund.
I Like Paper ist eine der innovativen Marken, die durch ihre originelle Idee mit Papp-Armbanduhren bereits Erfolg haben. Auch das Sockenlabel Minga Berlin ist Kunde von The Coup und steht für feinste Bio-Qualität. PokketMixer beweist mit Mobilen Dj-Mischpults, dass es immer noch eine Menge außergewöhnliche und zugleich erfolgreiche Geschäftsideen gibt, aber auch Künstler und Shoppingportal-Gründer finden hier fachlich kompetente Unterstützung. Und schließlich unterstützt The Coup außerdem das Label Go Gaba, das ein mexikanisches Getränk auf den europäischen Markt geholt hat. Der exotische Saft enthält unter anderem Vitamin C und Grüntee-Extrakt.
www.thecoup.de
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