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New Faces of Fashion – Die deutschen Modenewcomer ++
Gleichzeitig zur Verleihung des diesjährigen BUNTE new faces award FASHION erschien das gleichnamige Buch auf dem Markt, in dem die 35 besten Modenewcomer der vergangenen Jahre mit zahlreichen Bildern vorgestellt werden.
In der Mode ist es gleich wie in der Musik oder der Kunst – Talente gibt es viele, die Schwierigkeit liegt eher darin, sie zu entdecken. Denn oft fehlt es jungen Talenten nicht nur an finanziellen Mitteln, sondern vor allem an einer Plattform, auf der sie sich in angemessenem Rahmen der Öffentlichkeit präsentieren können.
Die Zeitschrift BUNTE sorgt seit 15 Jahren dafür, dass aufstrebende Modedesigner genau diese Plattform bekommen. Mit dem new faces award FASHION zeichnet die Zeitschrift aus dem Burda Verlag seit 1998 jährlich junge Design-Talente aus und hat damit schon zahlreichen Newcomern den Weg in die Modebranche geebnet.
Einige von ihnen präsentiert Burda Intermedia Publishing nun in Zusammenarbeit mit dem Berliner Verlag Alt&Cramer auf 500 Seiten in einem hochwertigen Bildband.
Da wären zum Beispiel die beiden Designerinnen von Perret Schaad, die mittlerweile weiß Gott keine Newcomerinnen mehr sind, oder Frida Weyer und Alina Schürfeld, die allesamt ihre Initialzündung durch den new faces award FASHION erhielten.
Insgesamt 35 Labels zeigt der Bildband in einer Mischung aus Modestrecken, Interviews, Zeichnungen und Fotografien und gibt uns so Einblicke in die Arbeitsweise der verschiedenen Labels und ihre Philosophie. In persönlichen Interviews erfahren wir, wie unterschiedlich jeder Designer arbeitet und was den besonderen Stil des jeweiligen Labels ausmacht.
Insgesamt sieben der 35 präsentierten Labels sind ehemalige Preisträger des new faces award FASHION, der mittlerweile als einer der wichtigsten deutschen Nachwuchspreise im Bereich Mode gilt. Mit dem Bildband, der nun zum Jubiläum erscheint, möchte die BUNTE nicht nur den Stolz auf die erfolgreichen Entdeckungen der vergangenen Jahre ausdrücken, sondern auch zeigen, wie der kreative Zeitgeist im Bereich Mode sich in Deutschland äußert, so BUNTE-Chefredakteurin Patricia Riekel.
+ Diagnose +
new faces of fashion versammelt die Creme de la Creme der deutschen Modeszene auf 500 Hochglanzseiten und zeigt, welches Potential hierzulande besonders im Bereich der Modenewcomer liegt.
Titel: new faces of fashion
Autor: Patricia Riekel, Maria Keilig, Eva Grotzke
Verlag: Alt & Cramer
Gebundene Ausgabe: 504 Seiten
Größe: 29,7 x 29,6 x 4 cm
ISBN-10: 3942860570
ISBN-13: 978-3942860574
Sprache: Deutsch
Preis: 29,95 Euro
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