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Fashion Inside - Macher, Models, Marken +++
Geballte Ladung mit vielen Infos zu den Akteuren der Modebranche. Interviews und Hintergrundgeschichten inklusive.
Ja, Insiderinfos – her damit! Ist es nicht das, was wir alle wollen?
Fashion Inside ist so ein Buch, dass uns auf übersichtlichen 227 Seiten eine Menge Informationen in schön verdaulichen Häppchen präsentiert.
Sämtliche Akteure der Modebranche sind mit von der Partie
Autorin Anne-Celine Jaeger muss das dringende Bedürfnis verspürt haben, ein wenig mehr Licht in das Dunkel der mysteriösen Modewelt zu bringen, als sie den Schluss zu ihrem Buch fasste.
Herausgekommen ist eine gute Mischung aus Berichterstattung, Recherche und Interviews mit sämtlichen Akteuren der Modebranche. Nicht nur Stylisten, Models, Modedesigner, Organisatoren von Fashion Shows und Modejournalisten sind mit von der Partie, auch der Einzelhandel hat hier etwas zu melden.
Besonders für Mode- und Design-Studierende ist Fashion Inside eine lohnende Investition, da hier wichtige Strukturen des Modegeschäfts sichtbar werden und deutlich machen, wie das Geschäft funktioniert. Denn wer weiß denn schon ganz genau, was zu den Aufgaben eines PR-Spezialisten oder eines Journalisten gehört.
Fragen an die Profis geben viele Einblicke
Anne-Celine Jaeger stellt den Interviewten ganz gezielte Fragen: Wie sind sie zur Mode gekommen? Wie sieht ihr Arbeitsalltag aus? Was sind die besten Momente, was die schwierigen Seiten an ihrem Job? Welche Ziele und Prinzipien verfolgen sie? Warum ist für manche Modedesigner das Handwerk ganz besonders wichtig und was raten Profis den Anfängern auf dem Gebiet der Mode? Und selbst vor der schwierigen Frage, wie man ein Talent erkennt, wird in Fashion Inside nicht Halt gemacht.
Die informativen Beiträge sind allesamt reich bebildert. Und manch einer wird zu verblüffenden Erkenntnissen gelangen – natürlich abhängig davon, wie gut er oder sie sich bereits in der Modebranche auskennt. In jedem Fall ist Fashion Inside ein tolles Handbuch, das selbst Profis einige interessante Einblicke verschafft.
+Diagnose+
Wer sich schon immer Tipps von Modedesignern wie Luella Bartley, Paul Smith oder Dries van Noten holen wollte, der sollte definitiv einen genaueren Blick in Fashion Inside riskieren.
Titel: Fashion Inside: Macher, Models, Marken
Autor: Anne-Celine Jaeger
Verlag: edel
Broschiert: 227 Seiten
Größe: 23,4 x 18 x 2,2 cm
ISBN-10: 3941378236
ISBN-13: 978-3941378230
Sprache: Deutsch
Preis: 24,95 Euro
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