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Großer Modebildband - 30 Years of i-D +++
Alle Cover des international führenden Mode- und Lifestyle-Magazins und die besten Stories in einem Bildband.
Was wäre die Welt der Mode ohne die großen Modemagazine. Schließlich setzen erst hübsch inszenierte Hochglanzbilder ein Outfit gebührend in Szene. Die Mode- und Lifestyle-Zeitschrift i-D gehört zu den bedeutenden Größen der Branche. Seit 30 Jahren liefert das britische Modemagazin seinen Leser kreative Einblicke in die Szene, veröffentlicht Interviews und Fotostrecken zu Themen wie Kunst, Musik und Mode.
Mit Augenzwinkern zum Erfolg
Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von i-D sammelte Gründer Terry Jones nun alle bisher erschienenen Cover des Magazins. In der Masse der Coverbilder wird umso mehr das Markenzeichen von i-D deutlich: Auf der Titelseite jeder Ausgabe wird das rechte Auge des darauf abgebildeten Models oder Stars zugekniffen oder auf irgendeine Art und Weise verdeckt. Darüber hinaus kommt jede Ausgabe unter einem speziellen Motto, wie the art issue oder the earth issue daher.
Der Bildband kann jedoch nicht nur mit vielen bunten Covern aufwarten. Gewürzt werden die Bilder mit Tagebuchaufzeichnungen, Erinnerungen und anderen Anekdoten, die Terry Jones in persönlichen Gesprächen mit den kreativen Talenten sammelte, welche in den vergangenen Jahren zur Entstehung von i-D mitgewirkt haben.
Vom Witzbold zum Kreativling
Übrigens fungierte Allroundtalent Terry Jones bis 1977 als Art Director der britischen Vogue und wurde unter anderem bekannt als Mitglied der englischen Komikertruppe Monty Python. Als Drehbuchautor und Regisseur drehte er oft zitierte Filme wie Die Ritter der Kokosnuss oder Das Leben des Brian. Mit dem i-D Magazin verwirklichte er seinen Traum, sich im größeren Rahmen mit Musik und Street Culture befassen zu können. Gleichzeitig verschaffte er einigen, heute berühmten Fotografen wie Nick Knight, Juergen Teller oder Ellen von Unwerth ein Sprungbrett, durch das sie erst zu großer Bekanntheit gelangten. Gleichzeitig machten innovative Fotografie und Typografie i-D mit der Zeit immer populärer.
So wurde i-D mit 11 Ausgaben pro Jahr langsam aber sicher zum Kultmagazin, welches übrigens nicht mit der New Yorker Designzeitschrift I.D. zu verwechseln ist.
+Diagnose+
30 Years of i-D zeigt die Entwicklung der Sicht auf Mode und Design während der vergangenen 30 Jahre und präsentiert uns, neben einer Reihe bekannter Gesichter, viele wissenswerte Fakten und Insidergeschichten. Ein besonderes Muss für Freunde der Modefotografie.
Titel: 30 Years of i-D
Autor: Terry Jones
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: Taschen Verlag
Größe: 31,8 x 24,8 x 3,8cm
ISBN-10: 3836521571
ISBN-13: 978-3836521574
Sprache: Französisch, Deutsch, Englisch
Preis: 29,99 Euro
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