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Mode Retrospektive - 100 Years of Fashion Ads
Ein ausführlicher Blick auf ein Jahrhundert Mode und Werbung. Vom Pariser Salon bis hin zu den Trendsettern von heute.
Im 20. Jahrhundert entwickelte sich die Mode rasant und brachte alle paar Jahre eine völlig neue Silhouette hervor. So wurden bestimmte Looks zum Markenzeichen ganzer Generationen. Was zuvor lediglich der Elite der exklusiven Pariser Salons vorbehalten war, wurde im Laufe der Jahre für eine breite Masse zugänglich. Die Krinolinen von House of Worth machten Vionnets schräg geschnittenen Kleidern Platz, Diors New Look musste Quants Chelsea Look weichen, und auf die weißen Hosenanzüge von Halston folgten tief geschnittene Jeans von Frankie B.
Modetrends entwickeln sich seither so schnell wie nie zuvor.Styling ist das neue Zauberwort. 20th Century Fashion zeigt in einer bebilderten Retrospektive aus 400 Modeanzeigen die stilistische Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte. Zu jedem Jahrzehnt gibt es ein ausführliches Kapitel, in dem Modemacher und Trendsetter ihrer Zeit vorgestellt werden. Nicht zuletzt wird beleuchtet, wie historische Ereignisse, Modelabels, Filme, Zeitschriften und Prominente Einfluss darauf nehmen, wie wir uns kleiden.
Kulturanthropologe und Grafikdesign-Experte Jim Heimann lieferte das Bildmaterial für diesen modischen Rückblick. Seine einzigartige Privatsammlung von Kuriositäten war schon in Museen der ganzen Welt und in vielen seiner Bücher zu bewundern.
Autorin Alison A. Nieder hat jahrelange Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Modebranche. Sie arbeitet als leitende Redakteurin bei California Apparel News, einem Fachmagazin der Mode- und Textilindustrie der amerikanischen Westküste.
+ Diagnose +
Fashion of the 20th Century ist für alle Modebegeisterten, die sich gerne durch bunte Bildreihen Schmökern und sich wundern, wie es in der Geschichte der Mode zum ein oder anderen Trend kommen konnte.
Titel: Fashion of the 20th Century: 100 Years of Fashion Ads
Autor: Alison A. Nieder, Jim Heimann
Verlag: Taschen Verlag; Auflage: 1., Aufl. (25. Juni 2009)
Gebundene Ausgabe
Bildband
480 Seiten
ISBN-10: 3836514613
ISBN-13: 978-3836514613
Sprache: Deutsch
Preis: 29,99
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