blush - Dessouslabel, Onlineshop, Kult ++
Happy Birthday - Unser Label der Woche feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag. 2001 eröffnete Claudia Kleinert in Berlin Mitte einen Shop für Dessous und vieles mehr, was Frauen gefällt: blush. Dort werden neben ausgewählten Designermarken auch Dessous unter dem eigenen Label verkauft.
Kein Ex-Model und keine Designertochter haben sich hier selbstverwirklicht, sondern die Geschäftsführerin und Designerin hat selbst Mode studierte. Und da sie bereits in vielen Bereichen des Modebusiness, von der Produktion bis zum Design und Marketing arbeitete, waren die besten Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung ihrer Idee gegeben. Als Frau weiß man schließlich am besten, was sexy und sinnlich ist und zum Körper passt. Deshalb arbeiten bei blush auch nur Frauen für Frauen. Durch den direkten Kundenkontakt im eigenen Shop wurde durch Feedback und Erfahrung jedes einzelne Stück Schritt für Schritt perfektioniert.
Das Konzept des Ladens war damals wie heute in Deutschland neu und innovativ. Kannte man Dessousläden bis dato entweder als hausbacken und altmodisch oder eher luxuriös und konservativ, ist blush ein Refugium, das auf die moderne junge Frau zugeschnitten ist. Die Atmosphäre ist angenehmen und allein die Ladengestaltung verführt und bringt jeden in Kaufstimmung: wie ein Schlafzimmer eingerichtet, steht in der Mitte des Shops ein Jet-Bett aus den frühen 80er Jahren und ist gleichzeitig Ruhepunkt und Blickfang. Hier kann auch der Partner einfach mal abgesetzt werden, der sich dann bei Bier und Magazinen nicht langweilen muss. Um diesem Problem gänzlich aus dem Weg zu gehen, konzentriert sich das blush Team mit dem Schritt ins neue Jahrzehnt heute vermehrt auf den eigenen Onlineshop.
Denn auch alle Nicht-Hauptstädter sollen natürlich die Möglichkeit bekommen die beliebtesten blush Produkte wie z.B. Schlafbrillen, Babydolls oder Nickianzüge bestellen zu können.
Denn blush ist nicht nur für Spitzenwäsche und sexy Dessous bekannt, sondern hat auch bereits innerhalb von 10 Jahren einen Klassiker etabliert. Der Morgenmantel Morningstar schließt endlich eine Stil-Lücke. Denn unförmige Frottee-Bademäntel passen nicht wirklich zu femininen und sexy Flatterhemdchen mit passenden Höschen. Im Stil der 60er und 70er Jahre werden die Morgenmäntel bei blush wie elegante Wickelkleider aus angenehmen Stoffen, wie Satin und Nicki, gefertigt.
Mittlerweile kann man die blush Kollektionen mit Wäsche, Loungewear und Accessoires auch in ausgewählten Shops zwischen Italien und Dänemark kaufen… und, nicht vergessen unter www.blush-berlin.com im Onlineshop.