11.10.11
Glückseligkeit made by DaWanda – Handmade Brunch mit Maria Mena
von Anki
Besser hätte mein Samstag letzte Woche nicht ausfallen können! DaWanda hatte zum Handmade Brunch eingeladen und versprach einen tollen Tag mit leckerem Essen, Berliner Designern und nicht zuletzt einem kleinen Konzert von Maria Mena. Gastgeber war das Nähcafé Kinkibox in Berlin-Friedrichshain, das für eine heimelige Atmosphäre an diesem kalten Tag sorgte.
Etwa 60 kreative und modehungrige Gäste hatten das Glück, zusammen mit den Berliner Designern von slbr_berlin, gudbling und DieElster, deren Kreationen nachzubasteln und sich mit den Gastgeberinnen des Nähcafé an den Nähmaschinen auszuprobieren.
Fortsetzung:
Bei slbr_berlin arbeiteten wir eifrig und dicht gedrängt mit verschiedenfarbigem Leder an tollen, je nach Talent mehr oder weniger ästhetischen, Ketten und Ohrringen, während die Designerin von gudbling uns zeigte, wie mit ein wenig Geschick eine einfache Metallkette mit Jerseystoffen veredelt werden kann. DieElster, bekannt für wunderschöne Strickaccessoires, nahm sich viel Zeit für diejenigen unter uns, die ihre Strickkenntnisse etwas aufbessern wollten und sich an einer zauberhaften Strickschleifenbrosche üben wollten. An den Nähmaschinen und unter unglaublich sympathisch-motivierender Aufsicht entstanden hübsche Westen und Taschen in verschiedenen Farben.

Doch damit noch lange, lange nicht genug. Auch die Verpflegung verdient eine Erwähnung, denn der Ausdruck „lecker“ muss bei dem Anblick der liebevoll gepackten Lunchpakete völlig neu definiert werden. Die Cupcakes waren allein schon ein optisches Highlight! Ganz besonders aufregend war natürlich auch der Besuch der norwegischen Sängerin Maria Mena. Von Anfang an mischte sie sich unter das bastelnde, kreative Volk und mühte sich, genau wie wir alle, mit dem Herstellen von Armbändern von gudbling ab. Maria Mena gab später sogar ein paar Lieder zum Besten und stellte neben zwei bezaubernden Songs aus ihrem neuen Album Viktoria auch Altbekanntes vor. Ihre Stimme ist live noch mal einen Tick schöner als auf CD und vor allem wahnsinnig berührend. Nicht zuletzt durch ihre sympathische Ausstrahlung war ihr Auftritt in dieser schönen, persönlichen Atmosphäre wirklich etwas ganz Besonderes. Erst um 16 Uhr verließ ich, voll bepackt mit hübschen handgemachtem Schmuck und einer Tasche, sehr stolz und glücklich das Café!

Vielen, vielen lieben Dank DaWanda und Kinkibox für diesen tollen Tag! Es hätte kaum schöner sein können!











11.10.11 