Der erste Symthson Shop eröffnete 1887 unter Frank Smythson in Londons Bond Street und führte elegante Visitenkarten, mit Stoff gefütterten Briefumschläge und feine Karten für Einladungen zu eleganten Festlichkeiten und Bällen.

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Smythson Direct
2 Oak Tree Business Centre
Hunts Rise, South Marston
Wiltshire, SN3 4TX
United Kingdom

fon: 0044 08458732435







Accessoirelabel Smythson

Der erste Symthson Shop eröffnete 1887 unter Frank Smythson in Londons Bond Street und führte elegante Visitenkarten, mit Stoff gefütterten Briefumschläge und feine Karten für Einladungen zu eleganten Festlichkeiten und Bällen. Berühmt wurde der Name allerdings für federleichte Taschenkalender, die der Mann dank der ultradünnen Seiten immer in der Manteltasche bei sich führen konnte. Noch immer verkauft das Traditionshaus edle Papierwaren, aber heutzutage ist es vor allem für seine It-Bags bekannt.

Die während der Industrialisierung aufkommenden ersten Dampfboote und Autos prägten eine Generation, die das Reisen genießen wollte, sodass Smythson auf die Idee kam, Reiseutensilien wie Lederkoffer, Geldbörsen und Schutzhüllen herzustellen. Der Sinn für zeitlose Eleganz ist dem Unternehmen bis heute erhalten geblieben, die Marke selbst versteht sich als britischen Hermès – nur ohne Seidentücher.

Der Topmanager Andi Janowski übernahm 2012 das Unternehmen und strebt seitdem an, Smythson auf ein vergleichbares Niveau mit der Klassiker-Marke Burberry zu bringen, für die er zuvor arbeitete. Die Voraussetzungen sind allemal gegeben, Kreativchefin Samantha Cameron verschrieb mit den It-Bags der letzten Jahre bereits große Erfolge und selbst das britische Königshaus ordert die Taschen. 

Die Kult-Tasche von Symthson scheint gute Chancen zu haben in nächster Zeit zum It-Piece zu avancieren, die Blogger-Szene und Stars wie Olivia Wilde, Taylor Swift und Topmodel Claudia Schiffer haben sie bereits für sich entdeckt.

Stil
Dem Accessoirelabel Smythson haftet durch seine Geschichte ein klassischer Charme an, doch ist das Label stets mit seinen Kollektionen am Puls der Zeit. So sind neben traditionellen Beige- und Schwarztönen auch knallige Farben wie Pink, Grasgrün und Sonnengelb im Sortiment der Kalender, Clutches und Taschen enthalten. Vor allem die Chameleon Collection bedient sich der Farben des Regenbogens.

Cleane, scharfkantige Designs wie die Jackie Tote wechseln sich mit verspielt-eleganten Looks wie der Nancy Bag ab. Edle Materialien und hochwertige Verarbeitungen sind wie geschaffen für die Businessfrau von heute. Schlangenleder-Optiken in metallisch glänzenden Rottönen entsprechen dem Zeitgeist, weshalb nun auch iPad-Hüllen und Handyhüllen erhältlich sind. Zudem wurde das Sortiment ausgebaut, sodass Smythson nun auch Home-Accessoires wie Bilderrahmen, Lederboxen und Tagesdecken anbietet.

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